Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frederike hiller am 16.05.2022, 10:48 Uhr

Facetteninfiltration während stillzeit

Hallo liebes Still Forum,
Aufgrund von starken Rückenschmerzen wurde bei mir gerade eine Facetteninfiltration mit Kortison durchgeführt. Meine FA meinte es wäre ok in der Stillzeit. Im Internet habe ich gelesen dass es nicht ok ist in der Stillzeit...ich bin verwirrt. Ich muss auch dazu sagen, dass meine kleine mit 8 Monaten auch ohne Probleme die Flasche nimmt. Aber abstillen wollte ich jetzt noch nicht. Danke schon mal für eine Antwort.

 
1 Antwort:

Re: Facetteninfiltration während stillzeit

Antwort von Astrid am 16.05.2022, 16:32 Uhr

Naja, offiziell ist natürlich alles verboten, weil man rechtlich auf Nummer sicher gehen will. Die Auskunft eines Arztes zählt aber, er oder sie sind ehrlich und sagen einem, was wirklich geht und was nicht.

Cortison wird vom Körper auch selbst hergestellt, es ist das Nebennierenrinden-Hormon. Die geringe Dosis, die in die Muttermilch übergehen kann, ist nach Auffassung Deiner Frauenärztin offenbar harmlos, und das glaube ich ihr auch. Es sind ja auch andere Cortisonpräparate sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit erlaubt.

Du kannst aber auch einfach mal im Expertenforum im Bereich „Medikamente in der Schwangerschaft“ fragen, auch Fragen zur Stillzeit werden hier manchmal beantwortet. Dann hast Du eine zweite Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.