Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09 am 28.04.2022, 21:30 Uhr

Durchfall

Hallo ihr Lieben,

Meine Sophia plagt sich seit Wochen bis der Stuhlgang kommt. Sie pupst und windet sich teilweise, drückt, kaut an ihren Händen bis sie endlich Stuhlgang hat. Es war eine Zeit lang besser. Nun hat sie seit vier Wochen immer wieder 2-4 mal täglich Stuhlwindeln. Mal cremig, flockig, mal Flüssig. Zudem speichelt sie enorm! Seit zwei Tagen hat sie zweimal täglich und es plagt sie auch etwas mehr. Ich weiß auch im Moment nicht ob sie erkältet ist?! Da morgens die Nase dicht ist und tagsüber hört es sich an, als würde Flüssigkeit in den Rachen fließen. Jedoch iSt es schwierig einzuschätzen, da sie im Liegen gestillt wird und sonst ruhig atmet (ganz komisch).
Vor zwei Wochen bekam sie sämtliche Impfungen (sechsfach, rotaviren und noch Iwas).
Zudem speichelt sie enorm!! Ein Schub ist zudem derzeit. Ich kann es echt nicht einschätzen ob sie krank ist oder am Schub, Zähne etc liegt :( Fieber hat sie keine. Sie weint nur sehr schnell, aber ist an der Umwelt interessiert und trinkt.

Meine Frage:
Ab wann spricht man von Durchfall?

Ich stille voll

 
2 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von angi159 am 29.04.2022, 8:07 Uhr

Hallo,
bei einem Stillbaby merkt man Durchfall eigentlich nur am Geruch. Das stinkt einfach fies. Bei euch hört es sich ganz normal an. Hast du mal probiert dein Baby abzuhalten? Viele tun sich damit leichter.
Die Rotaviren haben auch einen Einfluss auf die Darmflora.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lillimax am 29.04.2022, 8:12 Uhr

Bei einem Baby unter 12 Monaten macht man keine Eigendiagnosen über ein Internetforum, sondern man zeigt es dem Arzt!

Also ab zum Kinderarzt, sobald es eine Sorge oder Unklarheit gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.