Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 19.01.2013, 21:38 Uhr

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo,

es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe.

Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst vor ca 1 Woche gemerkt, dass meine Milch weg ist. Mein Sohn nuckelt munter weiter, aber sein Appetit ist deutlich mehr geworden, manchmal sagt er auch Bäh zum Busen. Scheinbar schmeckt es ihm nicht mehr.
Aber trotzdem will er noch zum Schlafen oder Trösten nuckeln.

Wie könnte ich ihm das nun abgewöhnen??? Das Andocken tut mir echt weh und ich hätte meinen Körper gerne noch für ein paar Monate für mich alleine bevor das Baby kommt.

Soll ich doch nochmal einen Schnulli probieren, obwohl er den stets würgend abgelehnt hat, oder ein Kuscheltier als Alternative zum Trösten??? nur kuscheln mag er höchstens mit Papa, aber mit mir will er nur Busen :-)

lg
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Antwort von Nannilein am 19.01.2013, 23:06 Uhr

Hallo,
vielleicht versuchst du es einfach, deinem Sohn zu erklären, dass deine Milch alle ist und er jetzt mit dir so kuscheln muss (oder eben mit dem Papa). Er ist ja schon fast 3 Jahre alt, da ist sein sprachliches Verständis ja sicherlich schon gut vorhanden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Antwort von Ottilie2 am 20.01.2013, 12:42 Uhr

das verstehe ich - ich hatte die schmerzen auch.
ich würde mit schnuller nicht mehr anfangen, vielleicht ein kuscheltier, aber ich würde zuerst probieren, es deinem sohn zu erlären.
meine tochter wollte nicht mehr, als keine milch mehr kam. sie hat trotzdem geweint, 2,3 tage etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Antwort von khadi am 20.01.2013, 13:28 Uhr

das mit der Sprache ist bei meinem Sohn ein Problem, er fängt gerade erst an mit dem Sprechen, versteht schon viel, aber nicht alles.

Wahrscheinlich ist der Busen natürlich auch eine lieb gewonnene Angewohnheit. Aber ich bin im Prinzip ja schon froh, dass es tags wie nachts nun schon deutlich weniger geworden ist.

Ich muß einfach nur vermeiden, mich mal zum Ausruhen aufs Sofa zu legen - diese Chance lässt er sich nie entgehen
Aber es ist nur noch ein Nuckeln, was auch nicht mehr lange anhält.

Ich erkläre ihm auch schon ständig, dass der Busen nun alle ist und dass wir kuscheln können. Aber das regt ihn schon noch sehr auf, wenn ich ihn abweise.

Ach ja, nun hatte ich schon so viel Geduld in meiner SS, vielleicht schaffe ich es ja noch bis zur Geburt ihn komplett abzustillen (falls man das jetzt noch so nennen kann)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Antwort von Missy27 am 20.01.2013, 17:43 Uhr

Bei mir kommt zwar Vormilch aber wenn ich meiner Tochter erkläre, dass es weh tut, interessiert sie das nicht wirklich. Sie macht dann vorsichtig aber es schmerzt trotzdem. Sie ist so fixiert auf ihre Brust, da bringen Worte nichts. Hoffe, sie lässt ihren kleinen Bruder dann auch mal ran!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr ( keine Ahnung warum)... aber ich kann nicht mehr und schaffe es aber nicht sie mit eurer Methode abzustillen... jetzt hab ich ...

von BiancaF. 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Milch

mobile milchflasche?

Hallo mädels...ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... Ich stille meine tochter 11 wochen voll. Ich pumpe so gut wie nie ab. Wenn ich dann mal abpumpe,dann nur eine kleinere portion weil meine mutter zum babysitten kommt und beide die zeit bis ich zurück bin besser ...

von Dijanna 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

An die milchstauerprobten Stillmamis -- BH-Frage

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann ihr mal einen schönen Still-BH anezogen habt, evtl. mit Bügel oder solchen Schalen. Ich habe im Moment die Stillbustiers von Medela, aber langsam nervt mich dieser doch eher schlapprige BH. Vor der Stillzeit habe ich gerne diese ...

von samoe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch,wielange "fütterbar"

meine maus ist fast 4 monate alt, ich habe noch viel abgepumpte milch vom 2. lebensmonat, aber kann ich ihr die im fall der fälle überhaupt geben? wird sie davon noch satt? zum breikochen später mal ist sie dann vielleicht eh zu alt, also kann ich sie wahrscheinlich dann eh nun ...

von LittleMiss09 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Können Babys die Milch wirklich riechen?

Halli, wir haben doch die schlimmen unruhigen nächte(aller 30 min.-2h stillen oder dauerangedockt.de )seit Mini 4 Monate alt ist(jetzt 8,5 Monate). Ich habe des öfteren gehört das Babys die Milch riechen können ??? Kennt sich da ...

von Cojote 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Magen-Darm und jetzt keine Milch mehr....

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jmd einen Tipp für mich, ich hatte vor drei Tagen einen schlimmen Magen-Darm-Virus, anscheinend hat sich meine Kleine gottseidank nicht angesteckt, aber ich lag total flach, hab zwei Tage kaum trinken und nichts essen können. Ja und jetzt ...

von Marie1984 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nochmal Milchstau

Herzlichen Dank für eure hilfreichen Ratschläge gestern - ich habe sie mir zu Herzen genommen. Nun ist der Knoten leider immer noch nicht weg, er tut aber nicht mehr weh. Was hat das zu bedeuten? Kann ein Milchstau eigentlich durch eine Erkältung induziert ...

von mango12 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hab seit gestern NM einen schmerzhaften Knoten in der Brust. Gestern abend hab ich dann fleißig versucht, ihn auszustreichen - erfolglos. Sie kriegte es auch nachts nicht weggetrunken und heute morgen in der Dusche war das ausstreichen erneut erfolglos. Quark hab ich leider ...

von mango12 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildende Speisen...zufãllige Entdeckung

... Milchreis mit Zucker und Zimt, das Wunschessen meiner großen Tochter... Ich habe nur eine kleine Portion davon gegessen und hatte ja keine Ahnung, was ich damit "anrichte". Meine Kleine hat nun das Essen fùr sich entdeckt und findet überhaupt alles interessant und ...

von rodami 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.