Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 18.01.2013, 16:27 Uhr

abpumpen

Hallo,

ich habe vorhin mal abgepumt und habe für fast 100ml 45 Minuten gebraucht. Mit einer Handpumpe. Ist das normal ?????????
Könnte es ein, daß mein Sohn fast immer so lange trinkt, weil der Milchfluss so langsam ist?

Wie oft stossen eure Kinder auf? Meiner braucht manchmal lange bis er aufstößt und dann kommt es auch vor, dass er mehrmals muß.

LG Marsu

 
1 Antwort:

Re: abpumpen

Antwort von Ottilie2 am 18.01.2013, 19:28 Uhr

hallo,
was du aus der pumpe rausbekommst, ist nicht mit der milchmenge zu vergleichen, die aus der brust vom baby gesaugt wird. und bei einer handpumpe schon gar nicht.
ich selbst habe per handpumpe ganze 0.00 ml rausbekommen. per elektrischer pumpe kam viel mehr. aber wenn mein mein sohn mal spuckt, ist das manchmal so viel, dass ich mich frage, wo die ganze milch herkommt.
einen langsamen milchfluss hast du nicht (gibt es glaube ich nicht). dein kleiner ist einfach ein genusstrinker, was für den bauch angenehmer ist als so ein schluckspecht.

mein sohn stößt nach ruhigem stillen gar nicht auf, sonst nur 1x. mehrmals ist auch normal, manche kinder brauchen die rülpser. wenn beim stillen keine fehler (anlegetechnik) auszumachen sind, kannst du daran nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen? ja oder nein?

Hello liebe Mutties, ich will mal probieren abzupumpen, da ich nicht genug Milch habe.Hatte mir mal die Ersatz -Hebi am Anfang gesagt und sollte dann ab und zu mal zufuttern. Baby ist jetzt 12 Wo. Nun kommt die richtige Hebi 2 Woche später.weil sie Urlaub hatte. Ich sagte zu ...

von kissley33 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen und stillen

Hallo, ich habe meine kleine sieben Woche zu früh bekommen. Nach vier Woche d durfte ich sie endlich mit nach Hause nehmen. Jetzt sind wir drei Frage zuhause. Ich habe als sie auf der Intensivstation war immer abgepumpt damit ich später voll stillen kann. Jetzt Regel ich es so, ...

von Kathile 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Stillen und Abpumpen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob wer von euch milch abpumpt? Also zu meinem problem, meine kleine heute 8 1/2 wochen alt hat zuhnehmend weniger lust zu saugen... Also ich sag das jetzt mal so, sie saugt solange viel fliesst und danach lässt sie permanent los. ...

von Natasa91 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Stillen & Abpumpen

Hallo, Ich möchte gerne stillen aber meine kleine auch von Anfang an ans Fläschchen gewöhnen. Wie funktioniert das mit dem abpumpen? Pumpe ich zwischen dem stillen ab oder gebe nur eine Brust um die andere abpumpen zu ...

von kittykatze87 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen...Hilfe...

Hallo zusammen, meine tochter iist 10 wochen alt und wird voll gestillt! Alles klappt wunderbar, sie wächst und gedeiht :-) Nun möchte ich gerne das erste mal wieder am we ins kino und für diesen zweck mit der avent handpumpe was ...

von Kessy88 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Hat das Abpumpen die gleiche Wirkung wie Stillen bezüglich des Eisprungs?

Hat das Abpumpen die gleiche Wirkung wie Stillen bezüglich des Eisprungs? Wenn ja in welchen Abständen müsste man abpumpen um zu erreichen, dass der Eisprung wahrscheinlich nicht einsetzt..(so wie beim Stillen) Ich weiß dass das keine 100%ige Verhütungsmethode ist, aber ...

von AngieWalter90 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen

Hallo, pumpt ihr alle regelmnäßig ab? Meine Hebi meinte, ich solle schon mal einen Vorrat für später (Brei) anlegen. Ich höre auch von sovielen Mamis die abpumpen, draussen gar nicht stillen, ihre eigenen Freiheiten brauchen etc. Ich hasse das abpumpen. Kenne das vom ...

von Herzsprung 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Ab wann soll man das stillen / abpumpen auf geben?( Achtung lang)

Hallo Leute , Meine Maus trinkt seit Geburt nur mit stillhütchen anderst wollte sie nicht. Am Anfang ab ich sie voll gestillt bis zu 4 Wochen aber leider hat die kleine nicht zu genommen da hat die Hebamme gemeint abpumpen und die Maus muss 80- 100 ml trinken das hat sie ...

von tina666 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen?

Hallo! Meine Tochter ist knapp 4 Wochen alt und wird voll von mir gestillt, es klappt auch eigentlich echt gut. Ich würde nun gerne ab und an mal abpumpen, damit auch der Papa sie mal füttern kann ( er ist da manchmal bissle neidisch;-)) und auch damit ich vielleicht am WE ...

von Ju85 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen

huhu. ich soll jetzt anfangen,zwischendurch mal abzupumpen...weil meine linke brudt nie richtig geleert wird.ist ist immer hart oben drauf. ich will die abgepumpe milch dann unseren kurzen geben...wer hat erfahrung damit oder macht das auch? wird er es wohl ...

von nina1508 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.