Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kessy88 am 13.12.2012, 13:33 Uhr

Abpumpen...Hilfe...


Hallo zusammen, meine tochter iist 10 wochen alt und wird voll gestillt! Alles klappt wunderbar, sie wächst und gedeiht :-)

Nun möchte ich gerne das erste mal wieder am we ins kino und für diesen zweck mit der avent handpumpe was abpumpen.

Das problem is jetzt nur: es kommt nix :-(

Auch nicht nach warmen umschlägen und mit baby beim pumpen angucken uns so weiter....,

Hat viell eine erfahrene stillmama hier noch nen rat für mich?

Danke schonmal

Vg kessy

 
4 Antworten:

Re: Abpumpen...Hilfe...

Antwort von MaSchie28 am 13.12.2012, 13:53 Uhr

Hast du mal versucht, sie an der einen Brust trinken zu lassen und an der anderen zu pumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen...Hilfe...

Antwort von Ottilie2 am 13.12.2012, 13:55 Uhr

Du könntest es mit einer besseren, sprich elektrischen Pumpe probieren, die so ein 2-Stufen-Dings hat. Rezept gibt es beim FA oder KiA.
Bei mir kam per Handpumpe nie was, da hat es gar keinen Milchpendereflex ausgelöst. Bei der elektrischen (Medela) ging es dann. Aber viel war es nicht.
Und wenn du dein Baby mitschleppst? Im Kino kannst du doch super stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen...Hilfe...

Antwort von Jojo1985 am 14.12.2012, 19:03 Uhr

Hallo Kessy,
also mit der Handpumpe habe ich auch keine Erfarhung, nur hier meine Tipps.
Mach die Brust vor den Abpumper warm mit wamen Wasser einen Kirchkerkissen oder ähnlichem und hab dein Kind in der Zeit vom Abpumpen in deiner Nähe. Denn läuft es besser.
Vorher die Brust masieren hat bei mir auch gut geholfen. es kann sein das du mehrmal pumpen musst bevor du eine Mahlzeit zusammen hast.
ich weiß nicht ob das so wichtig ist aber mir wurde gesagt das auch die Uhrzeit eine Rolle spielt also Abendmilch auch Abend geben.usw Morgen ist abpumpen meist einfacher.

LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen...Hilfe...

Antwort von Kessy88 am 15.12.2012, 9:23 Uhr

Danke für eure tipps!
Ich hab nun die letzten 24 std immer wieder kleine mengen abpumpen können (immer so 20-40 ml) und hab jetzt gut 120 ml zusammen

Und jetzt gehts ins kino!

Meint ihr das reicht für den notfall? Ich werde so 2,5-3 std unterwegs sein?

Vg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.