Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 12.12.2012, 9:50 Uhr

An die Beikostverweigerer

Na, wie sieht's bei euch aus ? Wenn ich mich recht erinnere sind unsere kleinen sogar im gleichen Alter (7-8 Monate)!

Habt ihr es mal wieder versucht und was bietet ihr den kleinen so an ? Ich habe alle Sorten an Brei/ Milchbrei durch. Brot,Gemüse,Obst und Co Werden auch angewidert...

Mh

 
10 Antworten:

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von Raroschumann am 12.12.2012, 12:37 Uhr

So eine habe ich auch hier und zwar ein Jahr alt, verweigert alles was püriert ist, was mit dem Löffel angeboten wird !
Angenommen wird es mal : fingerfood, aber auch das wird von der Tageslaune abhängig:(
Angeboten wird es allerdings regelmässig : lachs ( ist sie sehr gerne, jedem Tag zwei scheiben ), Karotten, Kartoffeln, Apfel, Birne, alles auf die hand, damit sie selber essen kann, was sie will, ansonsten wird sie gestillt !
Noch andere Erfahrungen,dann her damit :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von MamaundMini86 am 12.12.2012, 13:30 Uhr

haben es noch nicht wieder probiert, da wir zuviel besuch haben! schwiegereltern bis montag da, donnerstag fahr ich zu meinen eltern. da mache ich nix mit beikost! Wollen alle drum herum sitzen! Nee, nicht mit mir.
Erst nächste jahr wieder.
der kleine(7,5 Monate) fällt auch noch nicht vom Fleisch mit seinen 9 Kilo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von amynona am 12.12.2012, 13:59 Uhr

Meine Hummel (heute 7 Monate alt) ist auch weiter angewiedert bei Brei (habs mit Kürbis-Kartoffel, Zuccini-Kartoffel und Karotte probiert, ebenso Birnenmus) und Fingerfood (Dinkelwaffel, Brot, gedünstete Karotte, Gurke) wird zwar angenagt, aber nicht gegessen...

Naja, ich biete ihr an, wenns gerade passt und ansonsten stillt sie halt weiter.
Hab heute in der Haut-Arztpraxis verwunderte Blicke geerntet,als Rike einen kleinen Schluck trank. aber keine Kommentare :)Und dir Ärztin freute sich, als ich sagte, ich brauch eine stillfreundliche Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von Greenamy am 12.12.2012, 14:30 Uhr

Meine,9 Monate alt,ißt nur einige Löffel Gemüsebrei mittags,abends der Grießbrei mit pürierter Banane drin,geht schon besser,aber noch nicht soo viel,und vormittags paar Scheibchen Banane ißt sie.Und Obstmus.Ansonsten wird sie auch noch voll gestillt.Mal schaun,wann sei dann mal richtig ißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von Cojote am 12.12.2012, 16:34 Uhr

Meiner verweigert zwar nicht, aber er verweigert selbst gemachten Brei!
Er isst zum Beispiel nur abends die Zucker Bombe von Alete.Habe ihn Getreide/Vollmilch Brei abends gemacht usw., keine Chance.Er ist vermutlich durch die Muttermilch total auf süß getrimmt.Auch mittags, nur was süßlich schmeckt...also Kürbis usw.!Obst mag er nur Birnenmuß.Davon könnte er ein ganzes Glas futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von amynona am 12.12.2012, 18:36 Uhr

Hab ihr heute Abend Reisflocken mit etwas Birnenmus angeboten. DAS hat sie aufgegessen (waren vielleicht insgesamt 50g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von samoe am 12.12.2012, 21:03 Uhr

Meiner (7 1/2 Monate) will alles, was auf unserem Teller ist. Aber Brei vom Löffel?? Nee, nach ein paar Löffel MIT Brei, will er lieber nur noch den Löffel und dann doch lieber, was Mama auf dem Teller hat. Ich geb ihm jetzt immer Brot oder Brötchen "krümelweise", da er sonst alles reinstopft und würgt, wenn man ihms in die Hand gibt zum Frühstück und Abendbrot. Mittags gibt mal bisschen Reis mit Kürbis oder Kartoffeln mit Zucchini, aber lieber nur die Kartoffel.

Ich mach mir den Breistress jetzt nicht mehr. Er wiegt auch denke ich an die 9 kg und hat doch einige Reserven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer probiert mal Avocado

Antwort von Loemi am 12.12.2012, 22:25 Uhr

Hallo, wie wäre es, wenn ihr mal eine Bioavocado holt. Am besten reifen diese neben Äpfeln gelagert. Ich gebe sie dann direkt mit dem Löffel aus der Schale. Das macht das ganze schon interessant. Meine Kleine ist 10 Monate und liebt Avocado. Ist super gesund und enthält sehr gutes Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loemi

Antwort von Lian am 13.12.2012, 11:21 Uhr

Stimmt, auf AVocado war meine Lütte auch immer ganz wild. Und gesund sind sie auch.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Beikostverweigerer

Antwort von gnomali am 14.12.2012, 12:04 Uhr

Meine ist jetzt 15 Monate und verwiegert auch,jeglichen Brei (Hallo!?!?!Kartoffelbrei ist nicht nur was für babys!) und auch sonst ißt sie nur nach Lust und Laune.Kekse,nein Danke!die bekommt der Hund.Lieber Camenbert und hartes Brot,oder Nudeln,würstchen,Kartiffeln am Stück (je größer desto bessser).Brei?!?!?Abends!Mama!wie eklig.Her mit der Brust!Frühstück?Willst du Brot?neinei....willst du Käse?Jaaaaa und dann?Bubiiiiiiiiii!Ok,t-shirt hoch...

Meine Mutter seufzt immer,und ist "extraleise" damit sie mich "nicht" stört.
Mein Mann grinst immer,und meint Na toll,wenn dann Nr 2 Kommt dann bekomm ich ja nie wieder deinen Busen...
Tja,so spiet das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

;-p Beikostverweigerer,Brustwarzenbeißer- Langzeitvollstillen???

Huhu, meine Süße hat jetzt 2 Zähne und beißt mir öfters gaaanz doll in die Brustwarze Meistens zum Schluß oder wenn am Anfang nicht genug kommt.. Kennt Ihr das auch,geht das vorbei? Was kann man tun dagegen?? Die Beikost ...

von Sue007 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostverweigerer

Beikostverweigerer

Hallo, ich stille meinen Sohn (7,5 Monate) voll und komme irgendwie auch nicht davon los. Ist wohl eine längere Version: Habe vor 2 Monaten angefangen ihn mittags zu einem brei zu überreden. Das hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings hat er nie mehr als ein halbes ...

von Buttermilch 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostverweigerer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.