Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von S.ina  am 11.12.2012, 11:24 Uhr

Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Da ich ja ein Problem mit meinem Gewicht habe ( wiege zu wenig - nehm jeden Monat ca 1 Kilo ab) habe ich vorhin gelesen das Malzbier ja sehr viel Kalorien hat. Kann man das wirklich in der Stillzeit trinken und wenn ja wieviel?

 
5 Antworten:

Re: Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Antwort von Lauch1 am 11.12.2012, 11:39 Uhr

Ich habe manchmal das hier getrunken:

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=loewenmalz

Ist alkoholfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Antwort von Morgen am 11.12.2012, 11:48 Uhr

Ja, klar. Hat ja keinen Alkohol. So viel du willst, wenn es dir schmeckt. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Antwort von Catmu am 11.12.2012, 12:42 Uhr

ANGEBLICH wirkt es auch milchbildend. Schaden wird es jedenfalls bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 11.12.2012, 20:24 Uhr

Also wenn es ums Steigern der Milchmenge geht, kann ich nur alkoholfreies Hefeweizen empfehlen... ist auch kalorientechnisch die günstigere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Malzbier davon zunehmen?

Antwort von S.ina am 11.12.2012, 22:23 Uhr

Also Milch hab ich zum Glück schon von Anfang an viel! Bei mir verschwindet nur das eigene Gewicht. (Meine Maus ist jetzt schon 9 Monate alt und wir stillen noch sehr viel) und ich habe bis jetzt insgesamt 8 Kilo abgenommen - was bei mir sehr viel ist bin momentan im Untergewicht. Arzttermin hab ich nun aber auch ausgemacht um mal die Schilddrüse anzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Sie wird zunehmend unzufrieden...

Hallo ihr lieben, meine Kleine (18 Wochen alt aber korrigiert 11 Wochen alt) hatte bisher immer zum exakten Wachstumsschubzeiten ihre unruhige Phasen,als zum unkorrigierten alter.Nun seit einer Woche ist sie total unzufrieden,sie weint viel und steckt die fäuste energisch in ...

von yasemin 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.