Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 11.12.2012, 16:32 Uhr

Blut im Stuhl

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt vielleicht Erfahrung und könnt helfen.

Meine Tochter (fast 5 Monate, vollgestillt) hat seit einiger Zeit immer wieder Blut im Stuhl, der Stuhl ist oft grün und sehr schleimig, und wie gesagt, immer wieder Blutfäden, mal hellrot, mal dunkler, mal viel, mal gar nichts. Wir sind auch schon beim Kinderarzt gewesen, Stuhlprobe-Ergebnisse erfahren wir Ende der Woche. Jetzt sagte der KiArzt, dass es evtl. eine Muttermilch-Kolitis sein könnte, und ich soll mal vorsorglich auf alle Milchprodukte verzichten. Ich esse aber keine, das einzige ist ein Schuss Milch in meinem heißgeliebten Kaffee, heul.....

ABER zurzeit (Advent und so) esse ich viel Schokolade. Gilt diese auch als Milchprodukt? Soll ich sie weglassen, weiß das jemand oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine arme Maus, ich mache mir große Sorgen. Der Arzt meinte, evtl, muss ich abstillen und Spezialnahrung füttern????? HILFE, wie krieg ich sie ohne Stillen ruhig und zum Schlafen? Ich will nicht abstillen :-(((

Ich hoffe jemand kann helfen!

DANKE und LG

 
3 Antworten:

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Cojote am 11.12.2012, 16:45 Uhr

Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Muttermilch-induzierte-Colitis_30133.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Zafon am 11.12.2012, 16:54 Uhr

Hallo, ich schick Dir mal ein Link - vielleicht hilft er Dir und macht Mut nicht dem Arzt zu folgen und abzustillen.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Muttermilch-induzierte-Colitis_30133.htm

Deine Nahrung kommt so gut wie überhaupt nicht in die MuMillch. Du kannst mE ruhig Deine Milch in den Kaffee tun sowie die Schokolade weiter essen. Achso, Dr Wirth empfiehlt altersgemäß Einführung der Beikost bei parallem Stillen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Mamsch3 am 11.12.2012, 19:08 Uhr

Bist du sicher das die Blutfäden beim Stuhl dabei sind - habe selbst 4 Kinder (3j + 1m) und nur bei meiner Tochter hatte ich dies auch. Mein Kinderarzt hat mich beruhigt und gesagt das es so etwas wie ähnlich wie (hört sich sicher voll doof an) Periode sein kann - weiß nicht mehr den richtigen Ausdruck - sorry - aber es kam nur sporadisch und nach einigen Monaten war es wieder vorbei.
Jetzt ist sie schon 10 Jahre alt und ist kerngesund :)

lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blutfäden im Stuhl

Hi, hatte das schon mal jemand bei seinem Kind? Es war nur ein kleiner Blutfaden letzten Donnerstag und heute oder kann es auch davon kommen, wenn er mit viel Druck in die Windel "pfeffert", das ein Äderchen geplatzt ist? Liebe Grüße ...

von jannis06 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.