Elternforum Stillen

An die milchstauerprobten Stillmamis -- BH-Frage

Stillen
An die milchstauerprobten Stillmamis -- BH-Frage

samoe

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann ihr mal einen schönen Still-BH anezogen habt, evtl. mit Bügel oder solchen Schalen. Ich habe im Moment die Stillbustiers von Medela, aber langsam nervt mich dieser doch eher schlapprige BH. Vor der Stillzeit habe ich gerne diese schönformenden BHs angezogen. Allerdings bin ich extrem milchstauanfällig und reagiere besonders auf Druck. Nun weiß ich nicht, ob ich einen Bügel-Still-BH riskieren kann?! Ich brauche eine echt große Größe und will dann nicht 50€ ausgegeben haben und nach 4 Wochen kann ich den nicht mehr gebrauchen. Mein Sohn ist fast 9 Monate, wir haben also eine sehr eingespielte Stillbeziehung...bin eben trotzdem ratlos. Also her mit euren Erfahrungen. Lieben Dank und liebe Grüße, samoe


Zuckerle

Antwort auf Beitrag von samoe

Was hast du denn für ne Größe? Ich hab die vom Rossmann, fand ich am Anfang praktisch-bequem...aber irgendwann bin ich umgestiegen auf Obne-Ohne ;-) sprich nur ein Strech-Top unter dem Pulli. Hab 90D, find ich viel bequemer ;-) Hatte im Sommer mal nen zu kleinen Bügel-Bikini angezogen und es mit nem Milchstau gebüßt...da war mein Kleiner aber schon 1 Jahr alt...trotzdem kams zum Stau


samoe

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich habe ca. 80F, da gibt es keine von Rossmann, leider.


Bonnie

Antwort auf Beitrag von samoe

Hallo, ich habe in der Stillzeit Bustiers verwendet, die schneiden null ein, geben keine roten Striemen, wie die blöden BHs, und stützen dennoch gut, wenn man ein gutes Modell hat. Bequem UND stützend ist zum Beispiel dieser hier von Otto, von dem hatte ich mir gleich mehrere gekauft (knapp 18 EUR): http://www.otto.de/Bustier-Speidel-Cotton-Sport/shop-de_dpip_AKL14179998/?ArticleRef=3865382-40-2001&expId=2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,3,articlePosition,1;productListFilter=gsselect,DKO_NG-3-14.,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,bustier%20speidel Ich weiß halt nicht, ob der für Dich groß genug ist. Er ist so für normale Busengröße und geht nach Kleidergrößen, nicht nach Körbchengröße (ist aber recht elastisch). LG


samoe

Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ich benutze im Moment das Stillbustier von Medela. Das ist auch super bequem, aber sieht nicht sooooo toll aus (die Form und stützt hat nicht so gut und sieht dann alles sehr labberig aus). Aber trotzdem danke.


Jana12

Antwort auf Beitrag von samoe

Bei Bonprix gibt es sehr schöne bequeme, die auch wunderbar sitzen und formen. Ohne Bügel aus angenehmen Stoff. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von samoe

Hmmm...also ich trug die Still-BH's immer nur ein paar Wochen lang. Dann wieder meine normalen Bügel-BH's. Probleme mit Milchstau hatte ich kaum. Nur manchmal, dann wechselte ich einfach den BH, damit die Druckstelle nicht gleich war.


Mamke

Antwort auf Beitrag von samoe

Huhu, Ich habe das selbe Problem wie du. Nicht nur, dass die BHs furchtbar aussehen wenn sie so labberig sind, bei mir ging das stark auf den Rücken. Ich habe mir bei hunkemöller einen sehr gut sitzenden Hartschalen BH geholt und dann selbst von einem still bh die Verschlüsse an die Träger genäht. Ich hatte eine gute Beratung damals, wichtig ist, dass der Mittelsteg hoch genug ist und eng zwischen der Brust sitzt und dass die Brust in das Körbchen "reinfällt" (wenn du den angezogen hast Brust anheben und tatsächlich fallen lassen) Wenn du den BH anprobierst solltest du auch nicht unmittelbar vorher gestillt haben. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Anke