Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen82 am 21.09.2010, 21:18 Uhr

Satt nach nur einer Seite?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Wochen alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Seit zwei Tagen kommt er aber alle 2-3 Stunden (was ja normal ist), trinkt dann aber oft nur eine Seite. Dann schläft er entweder ein, oder verweigert die zweite Brust.

Kann er denn nach einer Seite schon satt sein?
Im Grunde denke ich, dass sein Verhalten mit dem ersten Wachstumsschub zu tun hat. Er macht auch keinen unzufriedenen Eindruck, aber man möchte sich ja doch vergewissern...

Schonmal vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von violawittrockiana am 21.09.2010, 21:24 Uhr

Ja, er kann nach einer Seite schon satt sein. Die Brust wird ja nicht wirklich leer, es läuft immer noch was nach, wenn auch langsamer.

Wenn er danach einschläft, ist doch alles in Ordnung. Hätte er noch Hunger, würde er wahrscheinlich nicht einschlafen.

Dass er sich alle 2-3 Stunden meldet, ist völlig normal. Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und trinkt genauso oft...

Ich wünsche Dir noch ein schönes Stillen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von medamu am 21.09.2010, 22:54 Uhr

Ich habe von Anfang an nur eine Seite gestillt, sie war dann nach 5 Minuten satt. Beim nächsten stillen dann die andere brust. Bei uns hat das gut geklappt und gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von Morgen am 21.09.2010, 23:39 Uhr

Kann total sein dass er satt ist nach einer Seite. Meine Tochter hat alles moegliche interessante Verhalten an der Brust. Zum Beispiel hat sie ihren eigenen Kopf WELCHE Seite sie gerade will. Verweigert eine partout und will unbedingt die andere, und zwar immer wieder eine andere.... Auch mal wieder oefter kommen ist normal. Wechselt immer wieder Mal. Hoer aufs Kind, dann geht alles seinen Gang. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von Jana2 am 22.09.2010, 8:55 Uhr

War bei uns auch so, er wollte immer nur eine Seite! Habe ich ihn "umgehängt", fand er das total doof.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von februar2007 am 22.09.2010, 12:49 Uhr

Mein Sohn hat IMMER nur eine Seite getrunken.
Dein Kind bekommt genug, wenn hinten was rauskommt, meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von februar2007 am 22.09.2010, 12:51 Uhr

Es ist sogar besser, wenn dein Kind eine Seite ganz leer trinkt, als erst an der einen 10 Minuten und dann, weil man das ja so macht, auch noch die andere.
Dann trinkt dein Kind ggf auf beiden Seiten nur die vordere Milch, die den Durst löscht und nicht die dicke, nahrhafte von hinten.

Viel Spaß noch beim Stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach nur einer Seite?

Antwort von Onlyyou am 25.09.2010, 19:45 Uhr

ich stille von anfang an nur mit einer Brust .. ich finde es mit 2 viel zu umständlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Mein Kleiner is 13 Wochen alt und wird seit ca. 4 Tagen nicht mehr satt. Ich stille ihn ca. alle 2 Stunden tags wie nachts aber es reicht ihm einfach nicht (mehr)! Hab ihm nun schon zweimal 1er Milch zugefüttert, nach der is er dann zufrieden eingeschlafen. Kann ...

von sunnysue 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wann hat das Baby Hunger und wann ist das Baby satt?

Hallöchen, meine Baby ist nun 11 Wochen alt. Im KH hat sie fast nur geschlafen und ich sollte sie alle 2-3 h wecken und anlegen wenn es geht an beide seiten. Sie ist mir an einer seite nach 5 min ein geschlafen. Nachts hat sie auch geschlafen und da hab ich sie schlafen ...

von maggy-lu 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr das kennt. Meine Tochter ist nun 6 Monate und fast 2 Wochen alt. Ich stille noch voll. Mit Beikost will ich in einer Woche (nach Urlaub) anfangen. Habe aber jetzt im Urlaub und auch schon vorher (aber jetzt verstärkt) das Gefühl, dass sie nur ...

von bridget 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Dauerhunger? Macht Milch nicht satt? DRINGEND

Hallo, meine maus ist momentan 2 1/2 wochen alt (also eigentlich kein wachstumsschub)... Sie ist den ganzen tag total unruhig und will ständig trinken. meine brust sieht echt schon leer aus - teilweise muss sie lange nuckeln bevor noch was kommt - aber es ist def. NOCH was da! ...

von mortem_obire 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Satt für die Nacht?

Hallo, meine Kleine ist jetzt ca. 4,5 Monate und sie hat heute das letzte Mal gegen 14 h getrunken, dann hat sie bis 17 h geschlafen und hat kein Trinkbedürfnis angemeldet und war fröhlich und hat gespielt. Dann hab ich sie gegen 18.50 h bettfertig gemacht, Brüste waren auch ...

von Mondkatze 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Bitte helft mir! Brauche Eure Meinung! Wird sie nicht mehr satt?

So ich versuche mal mich möglichst kurz zu fassen: Die letzte Zeit gab es abends beim zu Bett bringen immer das pure Theater: ich stillte unsere Kleine (7Mon.) im Bett wie immer, sie schrie und kreischte wie am Spieß und nuckelte dann wieder und schrie wieder usw. usw.! Es ...

von nick99 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wann satt?

Woran erkennt ihr, daß euer Baby satt ist? Wenn ich meinen Kleinen nicht nach ca. 30 Mituten abdocken würde, könnte er glaube ich den ganzen Tag an meiner Brust hängen. Nach einer Weile fängt er beim Stillen an nur noch zu nuckeln. Bewege ich mich aber oder spreche ihn an ...

von erdnuß 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt ???

Hallo, ich hab mal eine vielleicht etws dämliche Frage, aber ich hoffe, daß mir trotzdem jemand helfen kann ...wie merke ich denn, wann meine Kleine satt ist ? Trinkt ein Baby denn überhaupt, wenn es keinen Hunger / Durst hat ? Mein kleiner Zimtstern (10 Wochen) ist eine ...

von nemesis73 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht satt oder was ist das ???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt hat es mit dem Stillen außer kleinen Anfangsschwierigkeiten ( wunde Brustwarzen und heftiger Milcheinschuss über 2 Wochen ) gut geklappt und er hatte seinen Rythmus... Vor 2 Wochen hat es angefangen das er immer ...

von Lucabazi 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.