Stillen

Forum Stillen

Satt nach nur einer Seite?

Thema: Satt nach nur einer Seite?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Wochen alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Seit zwei Tagen kommt er aber alle 2-3 Stunden (was ja normal ist), trinkt dann aber oft nur eine Seite. Dann schläft er entweder ein, oder verweigert die zweite Brust. Kann er denn nach einer Seite schon satt sein? Im Grunde denke ich, dass sein Verhalten mit dem ersten Wachstumsschub zu tun hat. Er macht auch keinen unzufriedenen Eindruck, aber man möchte sich ja doch vergewissern... Schonmal vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er kann nach einer Seite schon satt sein. Die Brust wird ja nicht wirklich leer, es läuft immer noch was nach, wenn auch langsamer. Wenn er danach einschläft, ist doch alles in Ordnung. Hätte er noch Hunger, würde er wahrscheinlich nicht einschlafen. Dass er sich alle 2-3 Stunden meldet, ist völlig normal. Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und trinkt genauso oft... Ich wünsche Dir noch ein schönes Stillen! :)

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe von Anfang an nur eine Seite gestillt, sie war dann nach 5 Minuten satt. Beim nächsten stillen dann die andere brust. Bei uns hat das gut geklappt und gereicht

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kann total sein dass er satt ist nach einer Seite. Meine Tochter hat alles moegliche interessante Verhalten an der Brust. Zum Beispiel hat sie ihren eigenen Kopf WELCHE Seite sie gerade will. Verweigert eine partout und will unbedingt die andere, und zwar immer wieder eine andere.... Auch mal wieder oefter kommen ist normal. Wechselt immer wieder Mal. Hoer aufs Kind, dann geht alles seinen Gang. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch so, er wollte immer nur eine Seite! Habe ich ihn "umgehängt", fand er das total doof. LG Jana

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat IMMER nur eine Seite getrunken. Dein Kind bekommt genug, wenn hinten was rauskommt, meine Meinung!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist sogar besser, wenn dein Kind eine Seite ganz leer trinkt, als erst an der einen 10 Minuten und dann, weil man das ja so macht, auch noch die andere. Dann trinkt dein Kind ggf auf beiden Seiten nur die vordere Milch, die den Durst löscht und nicht die dicke, nahrhafte von hinten. Viel Spaß noch beim Stillen :)

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille von anfang an nur mit einer Brust .. ich finde es mit 2 viel zu umständlich ;)

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 19:45