Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 18.03.2015, 12:39 Uhr

o.T. Kinder und Narzissmus

Meine Maus kommt grad erst ins Malalter. Und wenn sie dann auf einem Papier bunte Krakel hinterlässt, lobe ich sie nicht direkt dafür, sondern frage sie, ob sie was gemalt hat. Genauso haben wirs beim Laufenlernen gehalten. Wir haben sie nicht dafür gelobt, wie toll sie gelaufen ist, sondern uns mit ihr über das Laufen gefreut. Die Kinder merken doch schon ganz gut selber, ob sie etwas geschafft haben oder nicht.
Und nein, ich möchte auf Arbeit oder von meinem Mann auch nicht für jeden Pups gelobt werden. Ich denke, es ist oft schwer da einen Mittelweg zu finden. Bei den Kleinen gibt es halt so viele Sachen, die sie zum ersten Mal machen.
Diesen Artikel fand ich zu dem Thema ganz gut und so in etwa wollen wir das auch versuchen: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/04/manipulation-kind-warum-lob-und-loben-kindern-schadet.html

@Angi: Ich kam letztens auch in die Kita und meine Kleine spielte vergnügt im Sandkasten. Wir hatten keinen Zeitdruck also durfte sie noch "fertig" spielen. Ich fand das jetzt nicht inkonsequent, sondern auch mal schön, sie beim Spielen in "ihrer" Umgebung zu beobachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.