Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil am 05.06.2009, 11:01 Uhr

nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Hallo,

der Sohn einer Bekannten nimmt absolut keinen Schnuller. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und wird eingentlich nicht mehr gestillt.
Nachts wacht er jedoch auf und verlangt die Brust. Wenn sie ihn nicht anlegt, kann er nicht mehr einschlafen.

Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass das bei meiner Tochter (12 Wo) auch so laufen könnte.
Die kleine nimmt keinen Schnuller und will zum beruhigen immer angelegt werden.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich sie doch noch an nen Schnuller gewöhnen kann?

LG

 
6 Antworten:

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von jannis06 am 05.06.2009, 13:38 Uhr

Hi,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Mein Sohn hat auch nie einen Schnuller genommen. Dann hatte er vo ein paar Tagen mit 12 Wochen einen Wachstumsschub und danach hat er plötzlich genommen, aber nur zum Einschlafen, dann spuckt er ihn wieder aus.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von angelmami am 05.06.2009, 20:13 Uhr

hallo,

der sohn deiner bekannten verlangt das warscheinlich weil er das so gewohnt ist wenn sie das abstellen würde dann wäre das nicht so.
mach einfach so weiter wie immer und sehe nicht auf das was andere machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von honigbärchen07 am 05.06.2009, 21:30 Uhr

kenn ich, macht meiner, 10 Wochen, auch.
Er braucht zum Einschlafen unbedingt was im Mund.
Aber er mag keinen Schnuller.
Also Brust, so lange es mit dem Brustwarzen geht.
Ich versuche manchmal, ihm eine Mullwindel oder ein Tüchlein zum Nuckeln zu geben.
Er nimmt jetzt aber auch sehr gern die Finger und auch den Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von Anscha am 05.06.2009, 22:46 Uhr

Ich bin auch gespannt, wie sich mein Kleiner verhalten wird. Schnuller mag er nicht, da bekommt er das würgen.
Aber irgendwie wird es hoffentlich auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von Winnie87 am 05.06.2009, 23:02 Uhr

Hallo,

meine Süße hat auch nie Schnuller genommen nachdem ich mit 4 Monate nicht mehr stillen konnte hat sie ihn genommen.

LG

Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Antwort von Süssenhörnchen am 06.06.2009, 22:19 Uhr

Ist bei mir auch so. Die Kleine,11 Monate, wird tagsüber auch noch gestillt, nachts schläft sie nur, wenn ich sie anlege, sonst ist hier Riesentheater mitten in der Nacht und die ganze Family ist wach. Schnuller wirft sie weg. ich tröste mich damit, daß ich ihn ihr dann wenigstens nicht abgewöhnen muß und sie vielleicht nach dem Abstillen damit aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nuckeln an der Brust

Hi, mein Sohn (seit Freitag 12 Wochen alt) möchte auch seit Freitag alle 1 - 2 Stunden an die Brust. Aber meist trinkt er dann nur kurz und nuckelt dann nur noch bis er eingeschlafen ist, dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und möchte wieder an die Brust. Kennt ihr ...

von jannis06 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

nochmal wegen "ohne Schnuller"

Hallo, ich beziehe mich darauf: http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=107903 Könnt ihr, die "ohne-Schnuller"- Mamis, mal sagen, wie ihr das mit euren Brustwarzen gemacht habt? Mein 2. Sohn ( übermorgen 4 Wochen alt), hat auch wieder ein sehr ausgeprägtes ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stillen und Schnuller...falsche Kombi?

hallo ihr lieben, ich möchte auch bald stillen und habe gelesen das es besser wäre auf einen schnuller zuverzichten wenn man stillen möchte,weil sich die babys dann an den schnullersaugreflex gewöhnen könnte und das wäre unvorteilhaft für die brust! ich habe aber auch ...

von jolina20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Nächtliches Nuckeln!!

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate, ich stille sie größtenteils noch, da sie nur sehr wenig isst und noch ziemlich an meiner Brust hängt. Ich würde sie so langsam gerne mal abstillen, ich probiere auch, ihr immer wieder zwischendurch was aus dem Fläschchen zu geben. Doch das ...

von Steffinchen 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

wer "machts" ohne schnuller

hallo ihr lieben ich bin in der 30. woche schwanger, es ist unser 4. baby. diesmal will ich es ohne schnuller versuchen! bei wem klappt es? meine umgebung (auf die ich sonst nicht höre *lach*) meint dass ich das baby dann dauernd an der brust hängen hab weil es ja sein ...

von cherin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

will mit 6 monaten nachts oft nuckeln

Hallo, meine 6-monatige Tochter wacht nachts alle 3-4 Stunden auf und will nuckeln. Sie mag keinen Didi und ich glaube dass sie nur nuckelt um einzuschlafen nicht weil sie hunger hat. Verweigereich ihr das dann schreit sie natürlich. Normalerweise können doch babies in diesem ...

von susawimm 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Schnullerfrage

Hallo, nachdem ich vor ca. 2 Wochen für einige Tage das Problem der Saugverwirrung hatte, wollte ich hier mal fragen, wie Ihr das so macht. Mein Sohn hat von uns manchmal einen Schnuller bekommen, manchmal einfach auch zu oft wie wir dann leider feststellen mussten. Er ...

von bubumama 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller - Gebrauch?

Hallo zusammen Mich würde es interessieren wie ihr es so mit dem Schnuller handhabt. Gebt ihr euren Babys abends den Schnuller und nach jedem stillen nachts? Oder wie macht ihr das so? Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man den Schnuller noch vor der Tiefschlafphase ...

von binchen33 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Nachts gar nicht hunger will nur nuckeln

Hallo zusammen Eine Frage an erfahrene Stillmamis. Sagt mal wie macht ihr das? Mein Baby 3 Monate fängt auf einmal an nachts sehr oft sich zu melden. Nehme ich es dann raus und versuche es zu stillen, schläft es mehr oder weniger ein oder nuckelt nur. Lege ich es wieder ...

von binchen33 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Schnuller für Stillbaby?

Hallo, ich bin in der 36.SSW und möchte mein Baby auf jeden Fall bis zum sechsten Monat vollstillen. Ich bin am überlegen ob ich meinem Kind auch ein Schnuller gebe. Ich habe bereits eine zweijährige Tochter die ich 6,5 Monate vollgestillt habe und mit 21 Monaten abge stillt ...

von Asya2006 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.