Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 03.06.2009, 14:24 Uhr

Muttermilchbanken

Gibt es das (noch)?
Nur so interessehalber.
Gabs wohl früher in Ostdeutschland.
Habe neulich mal im Eltern-Heft gelesen, dass 1 l Mumi 80 € kostet!!
Nur mal so für euch zur info....
Ich gehöre nicht zu denen, die geradezu überlaufen vor Milch, fände aber doch die Idee klasse, die Mumi, die nicht fürs eigene Kind gebraucht wird, zu spenden.
Was denkt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Muttermilchbanken

Antwort von angelmami am 03.06.2009, 14:51 Uhr

hallo,

das müsste es in berlin noch geben das finde ich klasse für die frauen die überschüssige milch haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchbanken

Antwort von Madnurse am 03.06.2009, 15:05 Uhr

Ja, es gibt noch mehrere Kliniken, die sich eine Frauenmilchsammelstelle leisten. Ich habe bei meinen ersten Kindern (1987 und 1988) gespendet. Da gab es für den Liter verwertbare (also nicht mit Keimen belastete) Mumi 11,00 Ostmark. Das war viel Geld leicht verdient.
Googel doch mal nach Frauenmilchsammelstelle und den Orten in deiner Umgebung mit einer Kinderklinik, vielleicht findest Du da was.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchbanken

Antwort von SilkeJulia am 04.06.2009, 0:44 Uhr

Hallo,

ja, es gibt noch Frauenmilchbanken.
Und zwar in Chemitz, Cottbus, Dresden, Eisenach, Frankfurt/Oder, Görlitz, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg und Potsdam
Die genauen Kontaktdaten weiss ich nicht, lassen sich aber sicher herausfinden... (also googeln *g*)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.