Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mormel am 02.06.2009, 18:08 Uhr

wie oft stillt ihr noch in der nacht???

meine maus 5 monate wird voll gestillt, tagsüber ghet das gibt keine probleme nu wollt ich ma wissen wie das bei euch so ist.
meine maus schläft abends auch ohne brust ein kommt aber dann ne halbe stunde später und will trinken aber net das sie sich satt trinkt is immer nur son nuckenl. und ab da kommt se so alle 2 stunden sie ghet so um halb 9 bis 9 ins bett. kann ich irgendwas machen das der rythmus länger wird???
morgens geht der tag um 6 meist schon weiter weil se da immer noch mit blähungen und bissi bauchweh zu kämpfen hat (denk ich, den sie schläft einfach nimmer richtig ein und quengelt immer)
ist das etz alles normal beim stillen????
bei meiner ertsen tochter hat es mit dem stillen nicht geklappt deswegen wurde ich da richtig verwöhnt was aus und durchschlafen angeht.
das etz schlaucht schon etwas.

DANKE fürs zuhören.

bekky

 
12 Antworten:

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von angelmami am 02.06.2009, 19:50 Uhr

hallo,

ziehen diregt kannst du das nicht aber wenn du das möchtest könntest du sie dann zu dir ins bett nehmen und sie stillen und vielleicht klappts dann mit dem gemeinsamen einschlafen wieder.

wo mein kleiner so alt war habe ich ihn 2mal in der nacht gestillt und wir sind morgends um 8uhr aufgestanden da er bei mir im bett war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von emres am 02.06.2009, 20:45 Uhr

hallo, mein sohn hat trotz vollstillen in der nacht nach einigen tagen durchgeschlafen, das heißt er trank um 23 uhr und dann das nächste mal um 5:30, schlief dann bis 8:00.zu den wachstumsschüben trank er auch öfters in der nacht, habs nicht gezählt, aber war teileweise schon 2-stdl für einige tage.
der hammer war im sommer, im urlaub, es war ihm zu heiß, am tag kam er mit dem trinken nicht hinterher, also trank er plötzlich stdl in der nacht, das zerrte ganz schön an mir, sodass ich viel am tag nachschlief. nach dem urlaub war das sofort weg.
also, du siehst, das stillen heißt niht, dass das kind nicht durchschläft.
ich denke, deine tochter braucht vielleicht einfach die nähe. oder das saugbedürfnis. nimmt sie einen schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von Telli am 02.06.2009, 21:16 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist vier Monate alt. Wenn er gerade wächst, stille ich alle zwei Stunden. Dann habe ich nach zwei oder drei Tagen einen neuen Milcheinschuss und die Mahlzeiten halten wieder länger. Einen Wachstumsschub habe ich gerade wieder geschafft. Puh, ich dachte, ich geh am Stock. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Die Milch sprudelt wieder nach seinem Geschmack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von Clivi8 am 02.06.2009, 22:55 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate und wird noch voll gestillt. Er schläft von 19 Uhr bis ca. 3 Uhr/3:30 Uhr - dann Stillmahlzeit - und von ca. 3:30 Uhr bis ca. 7 Uhr. Wenn man bedenkt, dass MuMi schon nach zwei Stunden verdaut ist, hält er ganz gut durch.

Allerdings während der Wachstumsschübe gehts bei uns auch anders zu: am Tag ist er noch ganz gut satt zu bekommen, nachts dafür will er dann alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden.

Wir haben uns daran gewöhnt, nachts wach zu werden, das gehört nun mal dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von Mormel am 03.06.2009, 6:48 Uhr

mh da habt ihr aber alle leibe kinder meine kommt schon seit sie ne woche ist alles 2 stunden in der nacht net nur wenn se nen schub hat.
ja sie nimmt auch einen schnuller aber den will se in der nacht net probier ich immer wieder sie will an díe brust und nur nuckeln.
dazu kommt ja das sie erts richtig so gegen 11 einpennt und dann aber schon wieder um 6 halb 7 wach ist.
aber naja hoffe das bessert sich irgendwann ma.
danke für eure antworten

lg bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von Mormel am 03.06.2009, 6:50 Uhr

sie ghet so um halb 9 ins bett von da an kommt sie bis 11 stündlich und dann alle 2 stunden .
es war ja schon ma besser aber seit 3 wochen ist das etz so. sie is 23 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von Moru am 03.06.2009, 10:53 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein schläft von ca. 21 bis 6 Uhr, d.h. ich muss nachts nicht stillen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Schnuller

Antwort von Clivi8 am 03.06.2009, 11:08 Uhr

den hat unser auch erst mit knapp 3 Monaten genommen, voher kaum bis gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist auch noch klein,

Antwort von bubumama am 03.06.2009, 18:13 Uhr

er ist auch 5 Monate alt. Er kommt meist so gegen 2 Uhr oder 4 Uhr und dann erst wieder so um 6/7 Uhr.

Letzte Nacht war er so geschafft vom Tag, da hat er doch glatt von 19 Uhr bis heute früh um 5.30 Uhr geschlafen. Und ich wäre fast geplatzt, meine Brüste waren hart und voll, die Milch lief schon heraus.....

Naja, aber das war wohl eher einmalig. Sonst wie gesagt, kommt er so 2-3x mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von pfirsichkern am 03.06.2009, 21:55 Uhr

Meine Maus (20 Monate alt) kommt im Moment nachts auch wieder alle zwei Stunden, gab aber auch Zeiten wo sie nur 1-2 mal die Nacht stillen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von vollzeitmama am 06.06.2009, 7:20 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt und schläft nun endlcih durch! Ich kenn solche Phasen, wie du schreibst, sehr gut und habe oft überlegt ob ich abstille. Aber ganz ehrlich, willst du so oft nachts aufstehen und die Falsche machen? Es gibt keine Garantie dafür, das dein Kind danach durchschläft. Wenn du ruhig bleibst und immer positiv denkst, dann ist das beruhgend für dein Kind. Setz dich niht unter druck, es geht vorbei! Bei den einen dauert es länger, bei den anderen eben nicht. Halte durch! Stillen ist das schönste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch in der nacht???

Antwort von -Elli- am 06.06.2009, 10:23 Uhr

Mein Kleiner schläft schon seid dem 3 Monat die Nacht durch.
Vorher kam er einmal die Nacht.
Ich habe ihn immer gebadet und dann hat er meistens ein wenig länger geschlafen.
Oder habe mich einfach mit ihm ins Bett gekuschelt.
Pass aber auf daran gewöhnen die Kleinen sich sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

viel Stillen in der Nacht

Hallo, nachdem ihr mir bei meinem "Schrei-Problem" so gute Tipps gegeben habt, wende ich mich mit meiner Frage erneut an euch. Warum hat mein Sohn (fast 10 Wochen) Nachts fast jede Stunde Hunger? Am Tag sind es manchmal bis zu 4 Stunden in dennen er nicht trinkt. Meist ...

von BienchenB 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Zuviel Milch in der Nacht

Hallo! Würde euch einmal gerne mein "Problem" schildern: ich stille meinen Kleinen (jetzt 3 Wochen alt) voll. Er trinkt auch ganz "brav", tagsüber alle 3-4 Stunden und ist jedesmal gut satt. NUR: am Abend ist er einfach nicht satt zu bekommen, er will jede halbe Stunde ...

von mama.mal2 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Stündlich in der NACHT stillen ..Hilfe

Hallo ,,, gebrauche Eure Hilfe ..ich stille eigentlich nur Abends zum Einschlafen..manchmal noch zum Mittagsschläfchen ..mein Problem..unser Sohn schläft bei uns im Bett und möchte nun ab 2 Uhr in der Nacht stündlich gestillt werden..allerdings nur 1-2 Minuten..ist es ...

von sonja71 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

dauernd trinken in der Nacht

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt mit meiner Kleinen (9 Wochen alt). Ich stille sie voll und sie trinkt auch super, manchmal mehr mal weniger. Ab und zu hatte ich sogar nur stündl. Abstände am Tag, Nacht hingegen hielt sie oft schon zwischen 4-6 Std durch als sie noch ...

von Kat28 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Abstillen in der Nacht

Hallo, ich möchte meine Tochter (9 Monate)in der Nacht gerne abstillen. Sie kommt noch 2x, wobei es mehr ein Genuckele ist. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tips geben? Wie lange hat es bei euch gedauert? Sollte ich nachts anwesend sein, oder sollte es mein Mann ...

von deUrsi 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

normal?!?!?!?wie oft stillen in der Nacht?

Hallo liebe Stillmamis, hätte da mal ne Frage die sich mir heute, in der Spielgruppe wo wir heute waren, aufgetan hat. Meine Kleine, 8 Monate, schläft nur durch Einschlafstillen ein, kommt nach wie vor zwischen 3-4 Mal in der Nacht und so langsam stellt sich mir die ...

von Kat28 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.