Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Demi1412 am 04.06.2009, 11:05 Uhr

STARKE WORTE FÜR STARKE FRAUEN

Hallo liebe Muttis,

ich bin seit 6 Monaten eine überglückliche Mama. Meine Tochter ist unser größtes Glück und trotz der schwierigen Anfangszeit (wenig Schlaf etc.) genieße ich jeden Augenblick mit ihr.

Ich lese in diesem Forum ab und zu und mir fällt auf, dass es so viele Unsicherheiten mit dem Stillen, Schlafen etc. gibt. Dazu ist dieses Forum natürlich da, werdet ihr sagen und das stimmt auch. Dennoch möchte ich euch sagen: VERTRAUT AUF EUCH UND EUER GEFÜHL!
Auch wenn andere Mütter, Bücher und sonstige Ratgeber interessante und auch hilfreiche Anregungen zu verschiedesten Themen geben können, umsetzen muss es jeder selbst.

Ich möchte euch dazu ermutigen, auf euer Gefühl, euren Instinkt zu vertrauen. Ich bin auch oft unsicher, was richtig oder falsch für meine Tochter ist. Ich tausche mich auch mit anderen Müttern aus oder lese in Büchern, Foren etc. Letztlich besinne ich mich und stelle immer wieder fest, dass ich eigentlich "alles" richtig mache. Nämlich so, wie es für meine Tochter und mich, für meine Familie am besten ist.

Ich glaube fest daran, dass jede Frau weiß, was gut für ihr Kind ist. Jedes Kind, jede Mutter, jede Familie ist anders. Zu viel Vergleichen mit anderen macht nur unsicher. Ich möchte nicht sagen, dass es nicht gut ist, sich mit anderen auszutauschen. Dennoch muss jede ihren persönlichen Weg mit den Kleinen finden. Es muss authentisch sein. Es gibt nicht eine Einschlaf- oder Stillmethode für alle. Ihr entwicklet eine Lösung mit euren Kindern, die für euch richtig und gut ist. EURE LÖSUNG!

WENN ES EUCH GUT GEHT, GEHT ES DEN KLEINEN GUT! WENN IHR EUCH WOHLFÜHLT, FÜHLEN SICH DIE KLEINEN WOHL!
Unsere Kinder spühren, ob wir uns bei gewissen Entscheidungen und Vorgehensweisen gut und sicher fühlen. Sie tragen diese Entscheidung, diese Methode mit, wenn wir uns sicher fühlen und die Sache souverän meistern.

Lasst es fließen, setzt euch nicht unter Druck und vertraut auf euch!

Alle Mütter leisten Großartiges und die Natur hat uns alles mitgegeben, was wir brauchen, um für unsere Kinder zu sorgen!

Ich wünsche Euch alles Gute!

 
5 Antworten:

Re: STARKE WORTE FÜR STARKE FRAUEN

Antwort von silkana am 04.06.2009, 12:46 Uhr

Sehr schön geschrieben!!!

Da kann ich mich auch nur anschließen.
Jede Mutti ist fürs eigene Baby der beste Experte!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STARKE WORTE FÜR STARKE FRAUEN

Antwort von angelmami am 04.06.2009, 18:18 Uhr

hallo,

das hast du sehr schön geschrieben aber ich denke viele suchen hier eine bestätigung das sie es richtig machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STARKE WORTE FÜR STARKE FRAUEN

Antwort von Schätzelein am 04.06.2009, 22:24 Uhr

Sehr schön geschrieben. Du hast die passenden Worte gefunden. Habe mich oft gewundert, dass ich doch instinktiv das richtige gemacht habe. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber wie schon angelmami richtig geschrieben hat, sucht man die Bestätigung für die richtige Entscheidung. Ich bin trotz allem sehr froh über die Foren bei RuB.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja es stimmt, auch ich.... und ein Dankeschön

Antwort von bubumama am 05.06.2009, 17:35 Uhr

suche insgeheim hier die Bestätigung, dass es so wie ich es mache, richtig ist. Zumindest in den Augen anderer Stillmamas.
Denn in meinem Umfeld ist Stillen nicht unbedingt die beste Ernährungsform.... leider.

Und das liegt widerum an der wenig bis nicht übers Stillen aufgeklärten Gesellschaft.
Deshalb komme ich gern hier im Forum vorbei, um mir dann, überspitzt gesagt, den Kopf tätscheln zu lassen, dass es schon so passt, wie ich es mache.

Bei Problemen findet man hier immer wieder Hilfe, Tipps und viele gute Ratschläge.
Ein großes DANKE dafür.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STARKE WORTE FÜR STARKE FRAUEN

Antwort von honigbärchen07 am 05.06.2009, 21:28 Uhr

stimmt, ich habe mich bei beiden Kindern bei allen Stillproblemen beraten lassen, von Hebi, Stillberaterin, etc.
Am besten hat es dann geklappt, als ich alle Tipps über Bord geworfen habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.