Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wallace.Jessica am 26.03.2020, 1:02 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallihallo,
Und zwar meine Frage.. Meine Maus ist heute 12 Wochen alt. Ich bin am Stillen. Bisher alles problemlos verlaufen, Kleine hatte locker Anfangs ihre 200g wenn nicht sogar mehr zugenommen. Da waren die Hebammen von meiner Milch begeistert.
Nun zu meiner Frage. Ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Ich mache keine Diät, will aber meine Ernährung gesünder gestalten und nehme diese Präparate zusätzlich, mache auch morgens neuerdings 15 Minuten Workout.. Kann meiner Maus ja eigentlich nur gut tun die ganzen Vitamine oder? Oder muss ich Bedenken haben das etwas weniger gut ist? Bisher gab es auch noch keine Probleme seit ich diese einnehme..

Danke im Voraus

Anbei ein Bild auf dem ich alle Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte aufgeführt habe. Ich hoffe man erkannt alles, spätestens wenn man zoomt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von emilie.d. am 26.03.2020, 7:01 Uhr

Bittw google einfach mal 'Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit'. Die sind, wie auch sonst idR überflüssig, oft sogar überdosiert und schädlich. Ich kann nicht lesen, was bei Dir alles drin ist, aber ich würde es weglassen.

Wenn Du gesünder leben möchtest, stell die Ernährung um. Alles andere iat Quatsch. Ich mache Wettkampfsport, selbst da braucht es keine Nahrungsergänzungsmittel. Ein-2 mal die Woche fetten Seefisch, Brot und Co wird bei uns eh alles jodiert (DHA, Jod). Eisen und Eiweiß kann man am einfachsten über Fleisch abdecken, ginge aber auch vegetarisch. Vitamine und Mineralien über Vollkorn, Obat und Gemüse. All das braucht auch Darm, um normal zu funktionieren.

Manche müssen Magnesium ergänzen (wohlgemerkt Sportler), ich komme ohne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.