Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär2020 am 25.03.2020, 8:55 Uhr

Abstillwunsche

Hallo zusammen,

meine Tochert ist 6 Monate und wurde bisher voll gestillt.

Seit einem Monate versuchen wir den Gemüsebrei einzuführen, haben uns in der Zeit aber nur sehr langsam gesteigert (von 10 g auf 40 g). Diese Menge isst sie auch gerne, dann ist aber ganz schnell schluss.

Gestern habe ich Abendbrei ausprobiert, hier gingen 50 g auf Anhieb.

Ich würde so gerne lansam in den nächsten 6-8 Wochen Abstillen und Mahlzeit für Mahlzeit zumindest tagsüber durch die Flasche ersetzen. Sie hat zwei Zähne und beißt gelegentlich, meine Brustwarzen sind deshalb immer etwas entzündet und das Stillen ist einfach unangenehm.

Sie verweigert jede Flasche. Hat noch irgendjemand einen Tipp?

Wir haben drei verschiedene Flaschen / Sauger, haben es mit Pre-Nahrung und abgepumpter Milch versucht, ich habe es versucht, mein Mann, meine Mama....wir haben es auch mit Trinklernbecher und normalem Becher versucht - keine Chance. Normalerweise liebt sie es, aus einem Becher zu trinken (egal ob stilles Wasser oder Tee), aber sobald Milch drin ist geht es gar nicht mehr.

Ich frage mich, ob sie aus der Flasche nicht trinken kann oder nicht will....In den ersten drei MOnaten hat sie gelegentlich abgepumpte milch aus der Flasche bekommen, dass klappte problemlos - von einem auf den anderen Tag wollte sie nicht mehr.

In der Hoffnung auf einen Tipp - vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Abstillwunsche

Antwort von Minzi_M am 27.03.2020, 17:31 Uhr

Hi,
auch wenn meine Kleine immer gut gegessen hat, bei den ersten Breiversuchen hat man deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Breien gemerkt. Selbstgekocht ging besser als Gläschen und manche Gemüsesorten und Konsistenzen fand sie sich besser. Also am besten durchprobieren und zu einer Zeit wo die Kleine gut gelaunt und nicht zu müde ist. Ob Mittag oder Nachmittag ist da egal, Hauptsache den richtigen Moment und das Kind dabei immer schön loben. Man muss den ja zeigen, dass das was ganz tolles ist ;) Vielleicht hilft es bei euch auch.
Zu den Flaschen, wir haben die Avent Natural. Das funktioniert gut, da wir aber sehr selten Flasche geben, muss man die schon gut im Mund halten. Ihr könnt versuchen den Sauger davor in Muttermilch zu tunken und die Flasche in nem getragenen T-Shirt zu verstecken. Hilft manchmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.