Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen_96 am 11.03.2020, 22:19 Uhr

Stillen und Feiern

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich würde am 01.05 gerne auf unser Schützenfest gehen. Ich stille meine Tochter voll und wünsche mir das es auch so bleibt. Sie ist dann 3 Monate alt.
Ich habe mir gedacht das ich die Milch dann abpumpen könnte und meine Mutter, die dann aufpasst, ihr die Milch per Flasche gibt.
Nun weiß ich aber nicht, wann ich mit dem Abpumpen anfangen muss. Ich weiß auch nicht wie viel sie dann pro Mahlzeit braucht.
Kann ich einfach schon anfangen und die Milch einfrieren, das meine Mutter dann genügend Milch hat? Ich würde so gegen 20 Uhr das letzte mal stillen. Momentan kommt sie dann noch mal 2,5 Stunden später. In der Nacht nur zweimal.
Was für eine Milchpumpe ist denn zu empfehlen?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Feiern

Antwort von Mausi90 am 12.03.2020, 16:55 Uhr

Huhu
Als unsere so 3 Monate alt war ,hab ich auch angefangen abzupumpen.
Hab meistens nach dem stillen abgepumpt.
Und gesammelt über den Tag.
Dann eingefroren.
Hab erst per ,,Hand " gepumpt.
Das wird auf Dauer anstrengend
Ich hab zuerst über den Frauenarzt, dann über dem Hausarzt ein Rezept bekommen für eine elektrische Milchpumpe.
Das war Top.
Vllt wäre das was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Feiern

Antwort von Linchen_96 am 12.03.2020, 21:30 Uhr

Ich war heute mal bei Babyone schauen. Ganz schön teuer die Dinger

Wie lange kann ich die Milch denn stehen lassen? Muss ich die beim sammeln dann in Kühlschrank stellen? Und was benötige ich für Behälter zum Einfrieren?

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Feiern

Antwort von Irish83 am 13.03.2020, 2:02 Uhr

Ich habe im drogeriemarkt Muttermilch Beutel gekauft. Die MM hält sich einen Tag im Kühlschrank, sonst problemlos in der TK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.