Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91 am 24.03.2020, 14:44 Uhr

Einseitig Milch erhöhen

Hallo zusammen,

Bei mir ist es so, dass die rechte Brust wesentlich mehr Milch produziert als die linke. Jedenfalls fühlt es sich so an, denn rechts ist die Brust immer prall und tropft. Und links fühlt sich ganz weich an.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Gleichgewicht reinbringen kann?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Einseitig Milch erhöhen

Antwort von dhana am 24.03.2020, 19:32 Uhr

Hallo,

die meisten Babies habe eine Lieblingsseite, an der sie einfach mehr oder lieber trinken.
Man kann versuchen das zu beeinflussen, in dem man die andere Seite zuerst anbietet. Kann aber auch dazu führen, das du an der vollen Seite Probleme bekommst, wie Milchstau ect.. Musst du halt ausprobieren ob dein Kind und deine Brust mitmacht.

Ansonsten - man könnte auch einseitig stillen, man kann also nix falsch machen. Kannst du einfach so ausprobieren, wie es für dich und dein Kind am Besten passt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitig Milch erhöhen

Antwort von SaSi_77 am 24.03.2020, 21:07 Uhr

Meine Hebi hat immer gesagt, es gibt eine faule und eine fleißige Seite. Und das kann ich bestätigen. Meine linke Brust war immer schneller leer, als die rechte. Mit ca. 12 Monate kam links dann nix mehr und ich habe nur noch rechts gestillt. Das hat meine Brüste auch nicht negativ im Aussehen beeinflusst. Alles wieder (gleich) schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich einseitiger Milchstau nach 11 Monaten

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn sein 11 Monaten und hatte nur ganz selten man mit einem Milchstau zu tun. Dann auch nie schlimm, durchs anlegen oder abpumpen ging es wieder weg. Ich stille inzwischen nur noch Abends vorm Schlafen, Nachts und Morgens beim Aufwachen. Ich ...

von FrauStorch 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig, Milch

Einseitig zu viel Milch???ß

Also...ich hab von Anfang an sehr viel Milch gehabt...schon nach 24 Stunden hatte ich nenn ordentlichen Milcheinschuss...hab sogar die ersten paar Tage nach der Geburt täglich Pfefferminztee getrunken, damit es etwas weniger wird...mein Kind hatte schon nach 4 Tagen sein ...

von Raniel 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig, Milch

Einseitiges Stillen und wunde Brustwarze

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hoffe, dass eine von euch beiden mir eventuell weiterhelfen könnte. Mein Problem ist folgendes: Mein Sohn ist jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und wird noch in den Schlaf (gelegentlich aber auch zwischendurch) gestillt. Allerdings lehnt er schon seit ...

von ChocoKitty 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

Einseitiges Stillen

Hallo Ich wäre dankbar um Erfahrungsberichte. Ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll. Seit sie 2 Monate alt ist hat sie zunehmend die rechte Brust verweigert. Zuerst vor allem wenn sie aufgebracht war, dann immer mehr. Einige Zeit hat sie noch nachts gut rechts getrunken, ...

von Flowermama 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

Ständige Schmerzen einseitig

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Wochen alt. Mein Problem begann vor gut 3 Wochen, als mein Baby und ich Antibiotika einnehmen mussten. Seitdem kämpfe ich mit schmerzenden Brustwarzen (nicht wund). Die linke Brust ist mittlerweile schmerzfrei, aber die Rechte ist kaum ...

von lollygirl 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

einseitiges Stillen, abgestillte Brust größer

Ich stille seit gut 3 Jahren, davon die letzten 2 einseitig. Beide Brüste klein, aber komischerweise wächst die abgestillte Seite wieder. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich mache mir Sorgen, war auch schon beim Utraschall. Ich dachte immer, die Stillseite ist stets ...

von Ottilie2 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

Einseitiges Problem

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt. Und wie soll ich es sagen?! Wir haben ein Problem mit der linken Seite. Zeitweise ging es schon gut, aber immer mal wieder geht da nichts. Sie lässt sich dann nicht anlegen. Schlabbert nur an der ...

von sammi14 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

Rat bezüglich auf einseitiges stillen

Hallo, ich habe eine 7 Monate alte Tochter die noch fast sich ausschließlich von Muttermilch ernähren tut. Ich stille seit 3 Monaten üngefahr nur noch auf der linken Seite. Ich würde so gerne wieder beide Brustseiten nehmen können nur ist das Problem das auf der rechten seite ...

von Nephtys77 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einseitig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.