Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.01.2014, 8:30 Uhr

mit dem wiegen:

Ja das stimmt, wenn es bei dem einen Mal bleibt. Aber das tut es meistens nicht. Man hat irgendeinen Grund, dass das eine Mal nicht gilt und wiegt beim naechsten Mal wieder, und wieder,... Ich tendiere auch dazu, das eher zu lassen.
Bezueglich Rausgehen... stimmt das haette ich nicht so pauschalisieren duerfen. Ich weiss noch von einer Userin, die den ganzen Tag immer nur geputzt, gewaschen und von oben bis unten staubgesaugt hat und voellig fertig war, weil sie zu nix gekommen ist... Manchen muss man sagen, sie sollen mal am Sofa bleiben, andere wiederrum werden am Sofa schwer wie ein Stein und je weniger Input von aussen kommt, Tageslicht (besonders im Winter), frische Luft, desto schwerer wird man selber und desto schwerer wird die Situation.
Muss man halt abwaegen. Ich haette damals definitiv keinen Besuch ausgehalten. Aber als ich mich aufgerafft hatte, an die Luft zu kommen, ist es mir jedesmal besser gegangen. Bisschen spazierengehen, Baby im Tragetuch oder Wagerl, hilft der Seele enorm.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das wiegen macht mich ganz kirre!

Hallo Leute meine Hebi hat gemeint, wenn die Kleine - die fit wie ein Turnschuh ist- in einer Woche weniger als 100g zunimmt, muss ich zufüttern. Die Waage hab ich schon aus der Apotheke geholt vor Wochen und ich ertappe mich dabei, fast täglich zu schauen, wieviel sie ...

von minimühle 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wiegen

Frage zum Stillen und Wiegen

Habe mal eine Frage: Soll jetzt, laut Kinderarzt, mal ein paar Tage vor und nach dem Stillen wiegen. habe das heute das erste Mal gemacht. Meine Motte wog hinterher ca. 160g mehr. Heißt das sie hat 160ml getrunken? Ist das gut? Weiß gar nicht was da normal ist. Dazu hat ...

von Fay77 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wiegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.