Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 08.01.2014, 19:42 Uhr

Sondenstillen

Also wenn deine Tochter wieder richtig an der Brust trinkt, hast du es doch schon fast geschafft! Gratuliere!

Vom Domperidon rate ich ebenfalls ab. Es gibt noch andere milchfördernde Medikamente, die man als Off-Label-use theoretisch nutzen könnte und die immernoch besser sind als oben genanntes, aber ... wer nimmt schon freiwillig ein Neuroleptikum?
Nee, lass es, du schaffst es mit etwas Geduld auch so. Wenn die Gewichtszunahme stimmt, kannst du ja das Pumpen reduzieren. Viele Babys leeren innerhalb kürzester Zeit eine Brust, die kurze Trinkdauer macht nichts. Wichtiger ist, öfters zu stillen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Anzahl der Milchspendereflexe zählt. Und die kommen zwar auch beim langen Stillen, mehr jedoch bei häufigem kurzen Stillen.
Domperidon kannt übrigens maligne EKG-Veränderungen verursachen (Long QT), ich würde es nieee nehmen (habe aber auch eine zu lange QT-Zeit).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.