Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla.das.schaf am 01.05.2009, 10:43 Uhr

Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Hallo,

ich möchte meinem Kleinen (7,5 Monate) heute Abend gerne einen Milchbrei aus amgepumpter Muttermilch geben.

Ich habe Natur- Reisflocken von Alnatura zu Hause.

Was muss ich dabei beachten?

Bei meiner Tochter habe ich den Milchbrei mit Fertigmilch gerührt, da hatte ich aber eine höhere "Ausgangstemperatur" (ca. 70 Grad). So hoch kann ich die Muttermilch natürlich nicht erhitzen :-)


Liebe Grüße von,

Carla

 
4 Antworten:

Re: Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Antwort von dhana am 01.05.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

leider funktioniert Mumi-Brei mit Flocken nicht besonders gut. Die Enzyme in der Muttermilch verflüssigen die Flocken recht schnell, wird nicht richtig breiig.

Ich hab einfach die Flocken mit Wasser und Obst angerührt und hinterher gestillt - im Magen ist dann ja wieder alles komplett.
:-)

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Antwort von carla.das.schaf am 01.05.2009, 11:21 Uhr

Ja, da hast Du Recht.
Ich habe nur das "Problem", dass mein Kleiner in ca. 1 Monat 2 Mahlzeiten ohne mich schaffen muss. Und er nimmt die Flasche nicht.
Deswegen wäre mir die Milchbreivarriante lieber gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Antwort von Andrea6 am 01.05.2009, 12:51 Uhr

Milchfreier Brei und Stillen können, um als "Milchbrei" zu funktionieren, durchaus in größerem zeitlichen Abstand gegeben werden. Wenn Du also weg bist kann Dein Kind Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Getreide-Obst usw. -brei essen, wenn Du da bist kann gestillt werden.
Ganz einfach ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Antwort von jan-Luca29.08 am 01.05.2009, 15:32 Uhr

Genau, gib ihm die Flocken nur mit Wasser und stille ihn , wenn Du zeit hast. So kommt er auf seine Milchmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchbrei - wie macht ihr das?

Meine Tochter ist 8 Monate alt und isst seit knapp einem Monat mittags ein bisschen Gemüsebrei. Danach und ansonsten wird sie ausschließlich gestillt. Ich würde ihr jetzt gerne abends mal einen Milchbrei anbieten. Bin aber immer noch am Überlegen, ob und wie genau ich das ...

von lilatiger74 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.