Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChocoKitty am 03.06.2018, 17:39 Uhr

LZS-Anekdote

"Und sowas macht mich einfach stinksauer.
Deshalb treibe ich mich gerade hier herum."

Also um deinen Frust an Leuten abzulassen, die mit der Situation nichts aber auch wirklich absolut rein gar nix zu tun haben? Damit hilft du deiner Freundin kein Stück weiter! Wenn sie nicht mehr stillen möchte, ist das ihr gutes Recht, dahingehend hat sie keiner unter Druck zu setzen. Dann stärke ihr doch einfach den Rücken - sinnvoller, als hier die Leute mit Ammenmärchen vom "Loslassen müssen" vollzuquasseln.

Die Kinder bewegen sich kontinuierlich von uns weg, irgendwann müssen wir sie gehen lassen, aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre. Und ich kann dir sagen, mein Sohn würde nur unter stärkstem Protest auf das Stillen verzichten. Er wird im September zwei Jahre alt. Wer länger stillt, der weiß, dass es oft ganz einfach vom Kind selbst ausgeht und eben nicht von der bösen, egoistischen Mutter, die das Kind am liebsten für immer und ewig an sich binden möchte und die Brust als Mittel zum Zweck missbraucht. Der Druck, der von der Gesellschaft in die entgegengesetzte Richtung ausgeht, ist übrigens ebenso unangenehm. Vielleicht mal darüber nachdenken und dabei versuchen, sich NEUTRAL mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.