Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 30.06.2009, 19:48 Uhr

ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Hallo!

Erstmal gute Besserung:

Zu Medis: Es gibt so etwa für bzw. jede Krankheit etwas was man in der Stillzeit nehmen darf. (Ich bin ein gebranntes Kind, hatte u.a. Borreliose, Gürtelrose, eine OP, uvm.) während der Stillzeit. Das Problem ist meistens nur, das die Ärzte sich nicht auskennen. Auf den Medikamenten im Beipackzettel steht nämlich meistens nur, dass man es nicht nehmen darf. Das kommt daher, dass Tests für diese Medikamente unethisch sind. Der Arzt brauch dann einen spezielle Arzneimittelliste für Stillende und Schwangere, die meisten wissen nämlich nichtmal , dass es sowas gibt. Helfen kann auch die Homepage der Embryotox in Berlin (http://www.embryotox.de/embryotox.html). Auch Antibiotika gibt es viele für die Stillzeit v.a. Penecillin. Lass deinen Arzt entscheiden, ob du weiter auf Hausmittel setzen sollst (Paracetamol ist absolut zu empfehlen), oder ob es was "härteres" braucht.

Weiterstillen: Du solltest auf jeden Fall weiterstillen. Nur so schützt Du dein Kind vor einer Infektion. In der Muttermilch kommen Abwehrstoffe mit. Viele Ärzte, die keine Ahnung haben, raten sehr schnell zum Abstillen weil man "dann ja mehr nehmen darf". Lass die Finger von diesem Rat. Du riskierst Brustentzündungen, Milchstaus, eine schreiendes Kind (super wenn man krank ist) und dazu noch ein krankes Kind!

Mein Rat: Ab ins Bett mit Euch zwei! Viel Stillen, viel Schlafen, viel kuscheln, keine Haushaltsaktivitäten, erst wieder richtig gesund werden!

Alles Gute
Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.