Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 30.06.2009, 14:04 Uhr

Stillposition

In welcher Stellung stillt ihr?
Meistens habe ich auf der Seite liegend gestillt, leider ist mein Kleiner dann oft nach ein paar Schlucken eingeschlafen. Um das zu vermeiden stille ich neuerdings im Sitzen (außer nachts) und versuche das Baby dabei möglichst aufrecht zu halten. Ich habe den Eindruck, daß er so mehr Milch rauskriegt. Manchmal ist er schon nach einer Brust satt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, erdnuß

 
2 Antworten:

Re: Stillposition

Antwort von angelmami am 30.06.2009, 15:42 Uhr

ich habe am anfang nur im sitzen gestillt und dann mit der zeit nur im liegen aber mein kleiner hat nicht viel getrunken dabei er hat dann lieber mit seinen füßen gespielt so das ich mir ein hohes kissen gekauft habe und nun eher ein bisschen mehr sitze und da klappts ganz gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillposition

Antwort von MamavRene am 01.07.2009, 11:14 Uhr

Tagsüber stille ich meine Maus im sitzen. Und Nachts im Liegen, damit wir beide weiterschlafen können.
Am Anfang habe ich immer die Rückstillposition gehabt, aber inzwischen mag meine Maus die nicht mehr. Also haben wir uns auf die altbekannte Stillposition geeinigt

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.