Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 30.06.2009, 15:16 Uhr

ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

hallo ihr lieben,

ich hab einen kleinen wurm von 12 wochen den ich stille, seit 3 tagen hab ich halsschmerzen, husten, und bin total verschleimt :-(((
mein kopf platzt gleich, ich hab sooo kopfweh :-(( und schnupfen, und fieber 39,5 und seit gestern abend hab ich öfter so schwindelanfälle :-( und mir ist dauerschlecht :-(((

wisst ihr ob mir der arzt da überhaupt was aufschreiben kann, trotzdem ich stille? hab gegen das fieber schon eine paracetamol genommen.

und darf ich trotzdem weiterstillen???

 
6 Antworten:

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von angelmami am 30.06.2009, 15:43 Uhr

hallo,

gehe zu deinem arzt er verschreibt dir medis wo du in der stillzeit benutzen darfst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von Schnecke3 am 30.06.2009, 16:17 Uhr

Hallo,
würde auch sagen, geh zum Arzt (obwohl die sich auch nicht unbedingt auskennen müssen). Gegen Schnupfen kannst du auf alle Fälle Kochsalz-Nasentropfen ohne Wirkstoff nehmen (z.b. von Emser oder andere), die können ja auch schon ganz Kleine bekommen und gegen Halsweh haben bei mir Emser Pastillen (auch Kochsalz) und Kamillentee gurgeln geholfen.
Gute Besserung!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von Julia+Lucia am 30.06.2009, 16:27 Uhr

Gegen den dicken Kopf kannst Du auch mal ne Paracetamol schlucken, das ist mit dem Stillen gut zu vereinbaren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von silkana am 30.06.2009, 18:39 Uhr

Hallo,
ganz ganz wichtig, du musst sehr viel trinken. Ich bekomme heute ab und zu auch noch Kopfschmerzen, da weis ich direkt, dass ich noch nicht genug getrunken habe.
Aber bei der Hitze, dürfte es ja kein problem sein ein paar liter Wasser in sich reinzukippen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von anouschka78 am 30.06.2009, 19:48 Uhr

Hallo!

Erstmal gute Besserung:

Zu Medis: Es gibt so etwa für bzw. jede Krankheit etwas was man in der Stillzeit nehmen darf. (Ich bin ein gebranntes Kind, hatte u.a. Borreliose, Gürtelrose, eine OP, uvm.) während der Stillzeit. Das Problem ist meistens nur, das die Ärzte sich nicht auskennen. Auf den Medikamenten im Beipackzettel steht nämlich meistens nur, dass man es nicht nehmen darf. Das kommt daher, dass Tests für diese Medikamente unethisch sind. Der Arzt brauch dann einen spezielle Arzneimittelliste für Stillende und Schwangere, die meisten wissen nämlich nichtmal , dass es sowas gibt. Helfen kann auch die Homepage der Embryotox in Berlin (http://www.embryotox.de/embryotox.html). Auch Antibiotika gibt es viele für die Stillzeit v.a. Penecillin. Lass deinen Arzt entscheiden, ob du weiter auf Hausmittel setzen sollst (Paracetamol ist absolut zu empfehlen), oder ob es was "härteres" braucht.

Weiterstillen: Du solltest auf jeden Fall weiterstillen. Nur so schützt Du dein Kind vor einer Infektion. In der Muttermilch kommen Abwehrstoffe mit. Viele Ärzte, die keine Ahnung haben, raten sehr schnell zum Abstillen weil man "dann ja mehr nehmen darf". Lass die Finger von diesem Rat. Du riskierst Brustentzündungen, Milchstaus, eine schreiendes Kind (super wenn man krank ist) und dazu noch ein krankes Kind!

Mein Rat: Ab ins Bett mit Euch zwei! Viel Stillen, viel Schlafen, viel kuscheln, keine Haushaltsaktivitäten, erst wieder richtig gesund werden!

Alles Gute
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stille, und bin krank :-((( gibt es da überhaupt medis??

Antwort von linalu am 01.07.2009, 22:10 Uhr

Hi!
Bei Kopfschmerzen kannst du bedenkenlos Paracetamol nehmen. Viel trinken, versuche es mal mit frischem Ingwertee....hat mir gut geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.