Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 02.06.2013, 1:27 Uhr

Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Dass ein Boulevard - Blatt das schreibt, finde ich zwar ärgerlich, aber da denk ich mir, dass die halt kein Niveau haben. Dass sich aber schon wieder ein "Experte" dafür hergibt, von den angeblich so negativen möglichen Langzeitfolgen für die "armen" gestillten Kinder zu sprechen, ist die größte Frechheit. Ich habe im Netz mal einen an sich ganz nett gemachten Beitrag über LZS eines dt. Senders gesehen. Ein Kinderarzt kam da zu Wort und sprach von den Vorteilen der MuMi für das Kind. Aber dann zeigten sie eine Psychologin, die mit ernster Mine von psychischen Problemen als möglichen Spätfolgen palaverte! Wo haben die das bloß her? Dr. Posth bläst -indirekt- in das selbe Horn mit seiner Rückbindungstheorie, gibt aber gleichzeitig zu, dass es keine empirische Forschung zu dem Thema gibt! Was ist die Aussage von Experten anderes als Mutmaßung, wenn sie nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen? DAS ist traurig und die Leute glauben das.auch noch!
Es gibt eine Amerikanerin, die jahrzehntelang zum Theam LZS geforscht hat und eben nur Vorteile beweisen konnte bis Ende 2. Lj und darüber hinaus keinerlei Nachteile. Ich glaube, sie heißt Dettwyler oder so ähnlich.
LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.