Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona1986 am 31.05.2013, 6:42 Uhr

Hilfe....was kann das bloß sein????

Hallo liebe Still-Mamis!

Meine kleine Prinzessin ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille voll. Geburtsgewicht war 2940g, abgenommen hat sie bis 2800g und aktuell wiegr sie 5240g. Also ich finde sie hat nicht so viel zugenommen aber laut KÄ iO.

Seit etwa über einem Monat haben wir folgendes Problem: sie fängt immer an zu schreien und strecken sobal ich sie anlegen will, sei es nach 2 oder 4 Stunden. Es hat angefangen mit 1x am Tag angefangen, dazwischen waren wieder ein paar Tage ohne Probleme und jetzt ist es jedes Mal so beim stillen außer in der Nacht da trinkt sie ruhig. Ich weiß einfach nicht was sie hat, sie schreit vor Hunger und will einfach nicht ran :--( bin schon total verzweifelt.
Sie will weder Schnuller noch flasche, ah ja mit der Flasche macht sie genau das selbe spiel. Bin total ratlos und hilflos. Hinzu kommt dass ich immer im Gehen es schaffe sie dann doch anzulegen, meistens im Halbschlaf. Also ich "tanze" sozusagen durch die Wohnung mit ihr an der Brust. Es ist schrecklich, an Stillen im Sitzen oder Liegen ist gar nicht mehr zu denken.
Ich war schon in der Stillambulanz die haben mir auch nicht recht weiterhelfen können, sie meinten ich mache alles richtig und dass die kleine eventuell streikt, aber der streik dauert auch nur so ca. 3 tage meinten sie dort. Mir tut nur mein 2-jähriger Sohn so leid der unter dieser Situationnauch total leide, da ich den ganzen Tag mit dieser Stillerei beschäftigt bin.

Hat irgendwer das selbe durchgemacht und kann mit tipps geben? Bin für alles offen. Ah ja ich habe schon vieles ausprobiert, im Abgedunkelten zimmer stillen, halbnackt stillen, versch. positionen.....nichts hilft
Bin schon so kurz davor abzustillen, obwohl ich eigentlich lange stillen wollte wie bei meinem sohn (15 Monate gestillt) aber Flasche nimmt meine " kleine Zicke" ja auch nicht......

Dankee

 
16 Antworten:

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von paulchen81 am 31.05.2013, 8:23 Uhr

also ich kann dir von meinem sohn erzählen.der war um das alter rum genauso.ich konnte ihn nur im halbschlafstillen.das hieß zum ein schlafen wiegen und dann an die brust.und stillen ging nur im liegen!selbst das ging manchmal nicht und ich bin dann auch rum gelaufen.nachts wollte er dann ständig stillen,also alles aufholen.mein milchspendereflex ist sehr stark und ich bin der meinung daran lag es.aber die babys gewöhnen sich irgendwann dran.meiner so mit 6/7 monaten.es gab wirklich schlimme stillphasen.nun ist er 11 monate und wir stillen noch.hab eine große tochter,die hat schon manchmal gesagt es dreht sich hier nur noch alles um ihm.hast du keinen der deinen sohn mal nehmen kann?das er mal raus kommt.schreibe vom handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Kräuterzauber am 31.05.2013, 8:38 Uhr

Warst du mal beim osteopathen? Vielleicht hat sie irgendwelche Blockaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 8:40 Uhr

Ich denke auch dass ich einen starken milchspendereflex habe, es spritzt manchmal nur so raus und verschlucken tut sie sich auch öfters. Ich hab aber auch achon versucht die milch in einem tuch abzufangen .... Sie hat aber so überhaupt keine geduld und schreit weiter. Es ist extrem anstrengend. Erst mit 6/7 monaten hat das aufgehört??? Oh je ich weiß nicht ob ich es bis dahin noch aushalte....vl geht es ja nie vorbei?
Leider ich hab keinen...meine geschwister haben auch kinder, mein papa ist krank und meine mama arbeitet noch, meine schwiegereltern sind im ausland, es ist echt schwierig und mein sohn tut mir so leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 8:40 Uhr

Ich denke auch dass ich einen starken milchspendereflex habe, es spritzt manchmal nur so raus und verschlucken tut sie sich auch öfters. Ich hab aber auch achon versucht die milch in einem tuch abzufangen .... Sie hat aber so überhaupt keine geduld und schreit weiter. Es ist extrem anstrengend. Erst mit 6/7 monaten hat das aufgehört??? Oh je ich weiß nicht ob ich es bis dahin noch aushalte....vl geht es ja nie vorbei?
Leider ich hab keinen...meine geschwister haben auch kinder, mein papa ist krank und meine mama arbeitet noch, meine schwiegereltern sind im ausland, es ist echt schwierig und mein sohn tut mir so leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 8:41 Uhr

Nein war ich noch nicht, ob das wohl was bringt? Und wieso macht sie es nur tagsüber und nachts nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von paulchen81 am 31.05.2013, 8:49 Uhr

ich denke schon das es irgendwann anders wird bei euch.phasen kommen und gehen!ich weiß es ist schwer durch zu halten, vorallem wenn da noch ein kleines kind ist.aber es lohnt sich durch zu halten.hat dein sohn schon freunde wo er mal zum spielen hin kann?man muß manchmal kreativ sein um eine lösung für alle zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von lilaluna am 31.05.2013, 9:30 Uhr

Außer o.g. fällt mir noch ein: google mal "Brustschimpfphase" passte bei uns auch haargenau und ganz langsam wirds besser.
Evtl auch Saugverwirrung?
Wegen dem Gewicht: Ist doch großartig! Zum Vergleich: Ich hab auch n zartes Mäuschen. Wurde mit 3350g geboren, ging runter auf 3060 und wiegt nun 4900g mit knapp 16 Wochen.
L-g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ottilie2 am 31.05.2013, 10:31 Uhr

Habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, klingt aber für mich klassisch nach Brustanschreiphase, evtl. auch Blockade.
Du kannst nur geduldig sein, die Brust oft anbieten, niemals aufzwingen. Das Stillen auf die Nacht verlagern, damit sie genug zunimmt.
Keine Flasche anbieten, das bringt sie bloß noch mehr durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 11:30 Uhr

Also saugverwirrung kanns nicht sein da sie weder Flasche noch Schnuller nimmt....ich werd mich mal über die brustschimpfphase schlau machen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Selena8805 am 31.05.2013, 14:10 Uhr

Hatten wir auch. Ich musste sie immer erst herunterfahren. Allerdings war unser Glück der schnuller. Mit dem hat sie sich müde gekatscht und dann habe ich irgendwann getauscht: schnuller raus, Brust rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 15:13 Uhr

Und wie lange hat diese phase gedauert? Hast du dann abgestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Selena8805 am 31.05.2013, 16:18 Uhr

Nein auf keinen Fall. Gerade abends ist da auch bei mir die ein oder andere träne geflossen aber wir haben miteinander gekämpft und beide gewonnen ;-)
Das war vor Ca. Einer Woche vorbei, hat vllcht zwei gedauert.

Versuch mal noch folgendes, keine Ahnung wie ich bei uns drauf gekommen bin, hat aber funktioniert: ich habe sie ins große bett gelegt (hat natürlich weiter gebrüllt) und habe mich im vier Füßler stand über sie gekniet und ihr meine Brust quasi in den Mund "gehangen". Wie ne milchkuh :) muh
Das fand sie ok, wahrscheinlich weil sie einfach nur daliegen musste.
War zwar verdammt unbequem, aber sie hat wenigstens getrunken (was tut man nicht alles...)
Sobald sie sich müde genuckelt hat, ist auch ihr Kopf mitgegangen sodass ich mich vorsichtig hinlegen konnte.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 31.05.2013, 17:16 Uhr

Vielen dank für den tipp, werd ich gleich beim nächsten stillen probieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Selena8805 am 31.05.2013, 21:50 Uhr

Verrätst du mir bei Gelegenheit ob du eine Lösung gefunden hast? Alles gute und vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von Ramona1986 am 01.06.2013, 9:07 Uhr

Ja sicher werd ich machen :-) ich hoffe es legt sich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....was kann das bloß sein????

Antwort von lilaluna am 01.06.2013, 11:24 Uhr

Was bei meiner Maus auch manchmal hilft ist bündeln. Arme einpucken, damit sie nicht mehr so zappeln kann. Man merkt dann richtig, wie sie entspannt. Sie hat nen unbändigen Bewegungsdrang, den sie manchmal nicht selbst unter Kontrolle kriegt. Das Stillen ist sitdem viel angenehmer für uns beide. Oft schläft sie dabei nun sogar ein. Ist früher nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.