Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 30.05.2013, 20:45 Uhr

welches stillkissen?

hallo liebe stillmamis,

ich bin in der 30. woche schwanger und möchte gern stillen nach der Geburt. jetzt beschäftigt mich gerade das thema "stillkissen" und ich dacht mir, ich hol mir mal ein paar tipps, auf was ich achten sollte beim stillkissenkauf. welches habt ihr?

 
12 Antworten:

Re: welches stillkissen?

Antwort von MamaFlix am 30.05.2013, 20:59 Uhr

Ich kam bei 2 Stillkindern nie mit dem Stillkissen zurecht - habe also leider keinen Tipp - außer das ich es immer sauwarm fand drunterzusitzen. Ich habe es dann eher genutzt um das Baby zu lagern....

Würde mir aber keins mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von LayaAnn am 30.05.2013, 21:02 Uhr

Hab zwar eins aber das nutz ich nicht zum stillen mir zu umständlich es immer erst in Position zu bringen....hab es als bettverkleinerung genutzt damit Mini im gitterbett was als Anstellbett dient nicht so verloren wirkt....aber vielleicht mach ich das auch falsch mit den Kissen...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von Lillalaus am 30.05.2013, 21:29 Uhr

Ich habe auch 2, ein sehr großes (1,40m lang ) und ein Mondkissen.
Ich benutze beide sehr viel und verschieden. Die sind super zum Abtrennen des bettes, zum drauflegen der Babys und einfach so zum sichern des Babys, damit es nicht wegrollt und zum schlafen während der letzten Wochen in der Schwangerschaft.
Ich benutze aber zum stillen lieber das Mondkissen da es dicker ist. aber missen möchte ich gar keins. Man kann die Dinger so individuell einsetzen. Mit welcher Art du am besten klarkommen wirst weisst du erst wenn du es in Einsatz hast.

Also raten würde ich dir entweder 2 verschiedene zu holen, brauchen wirst du sie., oder die erst dann zu bestellen wenn dein baby da ist und du es dann testen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar

Antwort von Jana12 am 30.05.2013, 21:42 Uhr

Theraline Dodo Pillow! Das ist genau richtig befüllt, behält langfristig seine Form und ist Ökotest sehr gut! Ich habe 3 Stück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von Schokokeks am 30.05.2013, 22:12 Uhr

Hihi,
ich habe mir damals auch meine Gedanken gemacht. Letztendlich für das teure von Theraline entscheiden, obwohl mein Studentenbudget dieses gar nicht zulässt. Und nun: stillen seit 13 Monaten glücklich ohne Stillkissen. Ich kam damit nie zurecht :)

LH Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von Selena8805 am 31.05.2013, 0:47 Uhr

Meine große "stillwurst" dient auch nur als bettbegrenzung :)
Allerdings nutze ich viel ein amerikanisches Kissen wie boppy. Damit kommen wir super zurecht. Hab auch ein babywild. Sehr praktisch, findet Maus aber doof.
Ist halt alles nur so verdammt teuer... Ich habe alles bei eBay geschossen, als Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von chrpan am 31.05.2013, 1:46 Uhr

Ein amerikanisches hat mir meine Stillberaterin auch geliehen, in Ö gekauft bei be-mom ( genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht), das war ein TRAUM!
Davor bin ich mit diesen handelsüblichen Riesendingern, die es von zig Anbietern in unterschiedlichen Füllungen gibt, richtig aggressiv geworden. Hatte Schwierigkeiten mit wunden BW, daher richtiges Anliegen und Stillposition bey. wichtig, aber mir ist dieses Stillkissen nach einer Weile immer "weggeflossen" und ich habe mich dann verkrampft. Das amerikanische Teil war so eines, das man sich um die Taille schnallt, Baby liegt darauf wie auf einer Minimatratze und das hält die Position auch noch nach einer Stunde oder länger, ich schwöre drauf. Kein Gewurstel mehr. Ich kann nur das feste zum Umschnallen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von sojamama am 31.05.2013, 9:48 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, ich habe ein ganz billiges. Für 10 Euro damals aus der Norma gekauft.
Ich war damit richtig gut zufrieden. Es ist weich, kuschelig und schön geformt.

Theraline habe ich probiert, aber ich kam damit z.B. gar nicht zurecht. Es war schwer, unförmig und für mich einfach nicht geeignet.

Vielleicht kannst Du es einfach mal irgendwo ausprobieren.

Die billigen Stillkissen habe ich nun als Kuschelkissen in den Kinderbetten bzw. in der Kuschelecke. Werden immer gern zum Spielen genommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses!

Antwort von jamelek am 31.05.2013, 10:16 Uhr

Hallo! Hatte mir erst ein herkömmliches Stillkissen von Theraline gekauft, aber dieses rumgewuschtel mit den langen Enden und der Füllung hat mich total genervt.

Hab mir dann nochmal dieses bestellt. und bin damit super zufrieden. Also, wenn du es ausschließlich zum Stillen möchtest, finde ich solch eines 1000x besser und bequemer.

http://www.amazon.de/Motherhood-100201-Stillkissen-Blumen-Kreise/dp/B0054RC0DE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1369988033&sr=1-2&keywords=motherhood

Hab noch einen Ersatzbezug bestellt, da dem Kleinen ja öfters mal ein bisschen Milch wieder rausläuft. Man drf aber auch das komplette Kissen in der Wama waschen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses!

Antwort von Selena8805 am 31.05.2013, 16:20 Uhr

Die Art ist wirklich klasse. Hingesetzt, Kissen eingeklemmt, Kind drauf, fertig. So stille ich jeden Abend. Auch mit parallel abpumpen hat man genug Platz für die Flasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches stillkissen?

Antwort von anouschka78 am 31.05.2013, 20:18 Uhr

Zum Stillen habe ich eigentlich nie eines verwendet. Das, was ich geschenkt bekommen habe wurde v.a. aus Nestchen und Rausfallschutz benützt. Oder zum Training der Bauchlage.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keins :-)

Antwort von Annelie159 am 01.06.2013, 6:28 Uhr

Ich habe 2 Stück hier liegen und keines davon je zum stillen benutzt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wo online Stillkissen bestellen?

Wer hat einen Link, wo man günstig gute Stillkissen online bestellen kann für Versand innerhalb Deutschlands? Und was sind gute Marken? Ich muss zwei als Geschenk kaufen, sollte daher nicht zu teuer sein, aber Qualitaet möchte ich ...

von Beatrix in Canada 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

zwillings stillkissen sinnvoll?

hallo. ich bin zwar kein unerfahrener mensch in bezug stillen (hab ich gern und immer lang). nur jetzt kommt eine neue herausforderung... zwillinge. die zwei werden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit fruehchen. ich selber hab nun ja eine ueppigere oberweite und frag ...

von niti0206 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen rutscht immer weg

Hallo! Ich hab beim Stillen das Problem, dass mein Stillkissen mir ständig wegrutscht bzw. das Kind zwischen Stillkissen und mir etwas runterrutscht. So sitz ich nach ein paar Minuten total krum da. Zwischenzeitlich leg ich noch ein normales Kissen aufs Stillkissen und dann ...

von Christine83 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Frage wegen Stillkissen

Hallo, ich suche ein Stillkissen wie sie bei uns im Krankenhaus haben. Und zwar ist es recht schwer und die Füllung ist prall in den Kissen. Hatte mal eins von Theraline aber das wurde immer sehr platt und ich fand es unbequem dann. Nun weiß ich nicht welche Füllung nun ...

von September-Baby 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen Frage

Hat jemand das Stillkissen von Anita 0150?? Möchte einen neuen Bezug kaufen, finde aber nicht heraus wie lang es ist? Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch einen anderen Bezug einer anderen Firma wählen, sind die irgendwie standardisiert oder gibt es da Unterschiede?? Danke für ...

von NikoW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Gutes Stillkissen ???

Hallo, ich bekomme Ende Juni unser fünftes Kind und dieses soll auch mindestens ein Jahr gestillt werden. Jetzt suche ich noch ein sehr gutes Stillkissen. Das letzte habe ich gebraucht gekauft und war nicht zufrieden. Immer ist die Füllung weggerieselt und ich musste mit ...

von PurzelMama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen waschen

Hallo Zusammen, wie wasche ich mein Stillkissen?? Ich habe so eins mit Kugelfüllung, so Halbmondförmig. Aber es passt nicht in meine WaMa. Waschsalon?? Der Bezug ist kein Problem. Oder muss mann es gar nicht waschen?? Danke und liebe ...

von Mami180908 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem April-Forum ein. Ich habe hier noch ein sehr altes Stillkissen, was ich auch noch immer abends zum Lesen im Bett benutze. Allerdings sind die Styropor-Kügelchen darin nicht mehr ganz so "fluffig" und ich denke, ich brauche für's ...

von Kalli36 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Kann man ein Stillkissen waschen?

Hallo, ich bereits gerade alles für mein hoffentlich in den nächsten Tagen kommendes Baby vor. Ich habe das alte (4 Jahre alt) Stillkissen von meiner Tochter aus dem Keller geholt und festgestellt, dass muss dringend gewaschen werden. Also nicht nur der Bezug, sondern auch ...

von Jerry19992 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Suche schönes, besonderes Stillkissen zum Verschenken!

Hallo, ich brauche dringend Rat, Hilfe, Tipps! Meine beste Freundin ist schwanger und wünscht sich ein Stillkissen. Da das Baby auch mein Patenkind wird, möchte ich aber gern etwas ganz besonderes schenken, weder ein "billiges" Diskounter-Kissen noch die üblichen von ...

von Ela161274 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.