Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 11.05.2010, 20:10 Uhr

Gutes Stillkissen ???

Hallo,


ich bekomme Ende Juni unser fünftes Kind und dieses soll auch mindestens ein Jahr gestillt werden. Jetzt suche ich noch ein sehr gutes Stillkissen. Das letzte habe ich gebraucht gekauft und war nicht zufrieden. Immer ist die Füllung weggerieselt und ich musste mit der Faust reinstopfen. Echt nervig.

Ich suche jetzt eins welches ordentlich gefüllt ist und auch handlich ist. Sind die kleineren aus den Krankenhäusern besser am Anfang?

LG Freya mit Jaron inside

 
4 Antworten:

Re: Gutes Stillkissen ???

Antwort von Andrea6 am 11.05.2010, 21:33 Uhr

Die besten Stillkissen gibt es m.E. bei Theraline.
Du kannst sie in allen Größen kaufen, sehr handlich sind mit Microperlen gefüllte Kissen.
Der Renner und noch weit jenseits der Stillzeit (und natürlich schon in der Schwangerschaft) nutzbar ist Plüschmond-Kissen mit Frottestretchbezug. Kannst Du auch ins Krankenhaus mitnehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Stillkissen ???

Antwort von platschi am 11.05.2010, 21:36 Uhr

Ich hab mir bevor mein Großer geboren wurde ein Theraline gekauft, das ganz große. Das ist jetzt sechs Jahre her und das Stillkissen existiert noch, mittlerweile ist es ein klein wenig dünner geworden aber sonst top in Ordnung. dabei habe ich es viel genutzt - in beiden Schwangerschaften zum Schlafen, dann bei beiden Kindern als sie ganz klein waren zum stillen und zwischendurch und auch jetzt wieder wenn ich mich mal tagsüber mit der Kleinen hinkuschel und lese dann nutze ich es als Kissen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Stillkissen ???

Antwort von alkade am 11.05.2010, 22:25 Uhr

ich habe das hier in groß

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=20063344&artdid=A002844&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa&zanpid=1371221129431303168

ich finde es eigentlich ganz gut. Es ist reichlich befüllt aber es rutscht trotzdem auch immer etwas weg. Und was ich auchnicht so gut finde, der Bezug ist zwar super kuschelig aber irgendwie schwitzt man damit so. K.A. warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Stillkissen ???

Antwort von 2x+1Wunder am 12.05.2010, 14:38 Uhr

Ich habe ein großes, gebrauchtes No-name von einer Freundin bekommen, das ist mit "Füllwatte" gefüllt ist. damit kam ich an Anfang nicht zurecht und habe mir so einen Stillmond gekauft. Der war super, solang sie recht klein war. Jetzt (13 Monate) stille ich sie abends wieder mit dem großen und es klappt prima. Entweder liegt das an der Übung :o) oder weil sie jetzt schwerer ist und das Kissen durch ihr Gewicht in die richtige Postition "drückt". Aber der kleine Stillmond war echt eine der besten Anschaffungen - besonders für unterwgs. Ich konnte damit auch super im Auto stillen. Und da meine Maus eine Phase hatte, in der sie in fremder Umgebung nicht getrunken hat, sind wir dann halt ins vertraute Auto ausgewichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkissen waschen

Hallo Zusammen, wie wasche ich mein Stillkissen?? Ich habe so eins mit Kugelfüllung, so Halbmondförmig. Aber es passt nicht in meine WaMa. Waschsalon?? Der Bezug ist kein Problem. Oder muss mann es gar nicht waschen?? Danke und liebe ...

von Mami180908 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem April-Forum ein. Ich habe hier noch ein sehr altes Stillkissen, was ich auch noch immer abends zum Lesen im Bett benutze. Allerdings sind die Styropor-Kügelchen darin nicht mehr ganz so "fluffig" und ich denke, ich brauche für's ...

von Kalli36 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Kann man ein Stillkissen waschen?

Hallo, ich bereits gerade alles für mein hoffentlich in den nächsten Tagen kommendes Baby vor. Ich habe das alte (4 Jahre alt) Stillkissen von meiner Tochter aus dem Keller geholt und festgestellt, dass muss dringend gewaschen werden. Also nicht nur der Bezug, sondern auch ...

von Jerry19992 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Suche schönes, besonderes Stillkissen zum Verschenken!

Hallo, ich brauche dringend Rat, Hilfe, Tipps! Meine beste Freundin ist schwanger und wünscht sich ein Stillkissen. Da das Baby auch mein Patenkind wird, möchte ich aber gern etwas ganz besonderes schenken, weder ein "billiges" Diskounter-Kissen noch die üblichen von ...

von Ela161274 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen

Hallo! Ich bin irgendwie total überfordert damit mir ein gutes Stillkissen auszusuchen. Bin mit der Füllung unsicher und zu teuer sollte es auch nicht sein. Hab gedacht ich frag mal euch Experten. Im Moment gibt´s eins bei Tchibo, aber ...

von Wunschkind2008 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

ich brauche kein Stillkissen

ich habe meinen Bauch. ;-))))) Sieht echt so aus wie ein Stilllkissen, wenn ich sitze. Nicht so dolle, naja. Ist mir manchmal aber auch echt im Weg, vor allem, wenn ich im Sitzen stille, vielleicht klappts deswegen im Liegen viel besser????? Gut, irgendwann wieder ww, und ...

von honigbärchen07 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen

Hallo, ich haette mal eine frage. ich moechte einer freundin (sie is jetzt in der 29 ssw) ein Stillkissen schenken. welche form und welche marke koennt ihr mir/ihr empfehlen? ich hab selber NOCH kein Kinder, deswegen hab ich keine ahnung. Danke schon mal!!!

von Dorina86 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Baby Wild - amerikanisches Stillkissen Wer hat Erfahrung?

Hallo, Hab zwar noch bis September hin, aber bin am überlegen ob ich mir diesmal das "amerikanische Stillkissen" kaufe. Bei meinen anderen dreien hab ich immer ein "normales" genommen und mich wahnsinnig geärgert, dass sich die Füllung (Kügelchen) permanent verschoben hat. ...

von soanaz2 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen --- Welche Länge???

Hallo, ich möchte für unser 2. Kind mir jetzt doch ein Stillkissen anschaffen... Bin aber unschlüssig bzgl. der Länge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Sind 190 cm zu lang und sperrig? Reichen 170 aus? Oder sind die langen vielseitiger?? Wäre über Rückmeldungen ...

von Trampolin 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Stillkissen bei Real

Hallo, ab morgen gibts bei Real ein Stillkissen für 20 Euro. Eigentlich wollte ich keins mehr, weil ich damit nicht so recht klar kam und es einfach tierisch heiß fand, das Kissen auf mir liegen zu haben und zu stillen.... Nun überlege ich mir jedoch trotzdem ob ich ...

von MamaFlix 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.