Stillen

Forum Stillen

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Hallo! Ich bin irgendwie total überfordert damit mir ein gutes Stillkissen auszusuchen. Bin mit der Füllung unsicher und zu teuer sollte es auch nicht sein. Hab gedacht ich frag mal euch Experten. Im Moment gibt´s eins bei Tchibo, aber ich hab keine Ahnung ob das gut ist.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das von theraline mit Mikroperlen, das passt sich der Körperform an und ist nicht laut - gut, wenn man das auch für sich selbst zum Schlafen nehmen will...

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch ein großes Stillkissen (U-förmig) mit Mikroperlen, weiß aber nicht mehr, welche Marke. Das ist total toll, da habe ich schon in der Schwangerschaft gerne drauf gelegen. Mein Kleiner hat am Anfang nicht alleine irgendwo liegen wollen, ohne zu Schreien, aber auf dem Stillkissen war es top, da hat er gerne geschlafen. Muss aber sagen, jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen schwitzt mein Kleiner ziemlich auf dem Kissen. Ich kann ihn dann nicht mehr weiter drauf schlafen lassen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch so ein "Billigteil", von Plus war das damals, und nun von Norma habe ich mir nochmal ein neues geholt. Die sind nur mit so Schaumstoffwatte oder so gefüllt. Es ist wie ein Hörnchen geformt, kann man auch nicht ändern. Aber es geht super damit finde ich. Das reicht mir. Ich will nicht irgendeine schwere "Wurst" um mich herumwickeln. Zum Schlafen für mich habe ich es eh nicht genommen, das war mir zuviel Zeug. Ich würde es einfach kaufen, wenn es nicht zu teuer ist. Meine haben jeweils 10 Euro gekostet, da ist nicht viel Geld verloren, falls es doch nichts wäre. Mein altes haben wir nun in der Kuschelecke liegen, das neue Kissen liegt auf dem Stillsessel in Babys Zimmer. melli

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab auch Theraline und das ist seit 14 Monaten im Dauereinsatz, ist echt super. Und ich nehme es mit auf die Couch um den Rücken abzustützen, es ist nicht nur fürs Stillen super geeignet. Und der Bezug ist abnehmbar und waschbar, sehr praktisch. Die anderen waren viel zu weich das ging gar nicht.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mir zum Stillen etwas ganz besonderes gegönnt: Nach langem Suchen im Internet habe ich ein supertolles süßes Stillkissen von "Vogel und Piepmatz" gefunden, das ich echt wärmstens empfehlen kann! Du kannst den Namen deines Babys draufnähen lassen und dir den Stoff selber aussuchen! Ich habe einen Frotteestoff genommen, der ist superkuschelig. Oder es gibt auch coole retro Stoffe. Gefüllt sind die Kissen mit Mikroperlen, wie Theraline zum Beispiel auch. Die sind leicht und passen sich toll an und verlieren nicht so schnell die Form oder das Volumen und klumpen auch nicht. Also ich bin superzufrieden und meine Freundinnen sind ganz neidisch geworden und bestellen jetzt auch :-) Gucks dir doch einfach mal an: www.vogelundpiepmatz.de und dann auf kleines oder großes Stillkissen klicken. (Ich hab das kleine, ist total praktisch!!!) Viel Spaß beim Stillen! Ela

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 17:55