Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 10.05.2010, 20:04 Uhr

OP Bericht

Hallo!

Letzte Woche war es nun soweit, meine Bauch- OP stand an. Im Vorfeld hatte ich ja schon alles geklärt: Den Chefarzt von meinem Vorhaben überzeugt weiterhin zu stillen, die Aufnahme auf der Neugeborenenstation, die Anästesie,.... Ausgerüstet mit meiner Mausi (8,5 Monate) und viel Entschlossenheit im Gepäck ging es los. Ich hatte 3 Mahlzeiten abgepumpt für die Zeit im OP (etwa 6h), danach wollte ich wieder stillen. Ich habe in allen Vorbereitungsgesprächen immer wieder weiterhin erklärt, dass ich stille, keine Stillpause machen werde und den Namen des Chefarztes. Und es hat wirklich alles funktioniert. Die letzte Diskussion hatte ich noch AUF dem OP- Tisch aber da kam auch schon der Chefarzt. Alles ist gut verlaufen. Ich hatte nach der OP für 3 Tage eine (total super sitzende) PDA liegen und war somit absolut schmerzfrei und beweglich. Meine Mausi war der Star auf der Neugeborenenstation. Sie hatte ein Kindergitterbett was sich toll als Laufstall eignet und wurde von allen dauernd besucht.

Heute durfte ich nun nach Hause. 6 Wochen darf ich nun nix heben außer natürlich meine Kleine. Das kriegen wir nun auch noch hin.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die OP war dringend notwendig aber Abstillen war keine Option für mich. Für die Kleine auch nicht, sie isst nämlich kaum etwas anderes.

Ich möchte mit diesem Beitrag allen etwas Mut mache: Es gibt (fast) keine Krankheit, wegen der man Abstillen muss, sogar längere OPs mit viel Schmerzen und KH Aufenthalt sind kein Problem! Ich hoffe alle Chefärzte werden irgendwann so sein wie dieser hier (übrigens ein älteres Opa- Exemplar).

Anouschka

 
9 Antworten:

Re: OP Bericht

Antwort von Sphynx am 10.05.2010, 22:03 Uhr

Super toll! Ich freue mich sehr für dich und deine Maus, und wünsche dir eine rasche Wiederherstellung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von rabarbera am 10.05.2010, 22:42 Uhr

Toll, dass du dich so durchgesetzt hast! Viele Ärzte sind wohl einfach zu faul, sich über stillverträgliche Medikamente zu informieren und raten gleich zum Abstillen, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen!
Weiterhin gute Genesung!!
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von mama2010 am 11.05.2010, 11:27 Uhr

alles gute für euch, finde ich toll das du dich so stark gemacht hast.

wenn ich fragen darf was genau für eine op ...

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von anouschka78 am 11.05.2010, 13:10 Uhr

Bauchdeckenverschluss, hatte ein Loch etwa 15cm auf 5 cm.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von mama2010 am 11.05.2010, 13:16 Uhr

oh das ist ja heftig, das tut mir leid....

wünsche dir alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von Anna Virginia am 11.05.2010, 14:23 Uhr

Finde ich ja mal echt geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von medamu am 11.05.2010, 21:25 Uhr

finde toll das du dich nicht beirren lässt und dich durchsetzt. Wünschte mir selber nur ein bisschen von deinen Argumenten und Durchsetzungsvermögen. Ich knabbere immer arg am Gegenwind der nichtstilenden aber alles besserwissenden Anderen. Aber hier im Forum bekommt man ja immer wieder neuen Mut und gute Tips und jede Unsicherheit wird weggeblasen (Danke an alle die hier unermüdlich immer wieder FÜR das Stillen posten) ................. ups ich schweife ab.

Wünsche dir gute Besserung und gaaaaaaaaaaaaaanz schnelle vollständige Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von alkade am 11.05.2010, 23:11 Uhr

Wow echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Bericht

Antwort von Sonja1608 am 12.05.2010, 17:55 Uhr

Hartnäckigkeit zahlt sich wohl doch immer aus, sehr schön!! Dir vor allem gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Geplante OP mit Vollnarkose - und Stillkind??? Soll ich OP absagen?

Hallo zusammmen, mein Stillkind ist 16 Monate alt, bei mir steht in neun Tagen eine Knie-OP an. Dauer laut Arzt mit allem drum und dran eine Stunde, die eigentliche OP wohl 20 Minuten. Ich stille über Tag öfters (nach Bedarf) und nachts gefühlt permanent, zumindest aber alle ...

von Still-Frage 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Still - Baby und OP der Mutter?

Evtl. muss ich mich demnächst einem operativen Eingriff unterziehen, nichts großes aber es ist nicht sicher ob sowas ambulant gemacht werden kann. Frage mich nun wie ich das mit meinem Baby machen soll, sie ist 4 Monate alt und wird voll gestillt, derzeit alle 3 Std. Aus dem ...

von Johanna2605 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

2x Milchstau, OP bei Baby und die Milch ist fast weg... wie steigern?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Leider ist meine Milch total zurück gegangen. Meine Maus kam 7 Wochen zu frü auf die Welt und da habe ich durch die Milchpumpe die Produktion in gang gebracht. Nach 2 Wochen konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Da konnte ich ...

von Sonnenschein77 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.