Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 01.06.2013, 7:22 Uhr

Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Ich fühl mich echt grad persönlich angegriffen, was verzapft der da nur für nen Schmarrn...

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/stillen/langzeit-stillen-shakira-will-ihren-sohn-bis-zur-einschulung-stillen-30633166.bild.html

am allerbesten ist der satz
Das Stillen kann dann beispielsweise durch eine Umarmung oder Ähnliches ersetzt werden, das gibt Kindern trotzdem ein Gefühl der Sicherheit“, weiß Experte Thiel

soso, er "weiß" das, aus eigener erfahrung oder wie?

Ich meine, sicher kriegen die nicht-LZS Kinder nicht weniger Liebe, um Gottes willen nein, aber ich finde den mann schon echt anmaßend!
dass um das lzs immer so ein drama-hype gemacht wird, warum zieht man dann nicht auch mal nen bericht über die 50% auf, die nicht mal bis zum ersten geburtstag stillen?

 
14 Antworten:

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Luna83 am 01.06.2013, 7:58 Uhr

Na dann bin ich auch mal richtig egoistisch! Und ich finde es gut so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Annelie159 am 01.06.2013, 8:14 Uhr

Verkehrte Welt

Neulich meinte eine Dame " NICHT zu stillen" sei egoistisch

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du regst dich ...

Antwort von huehnchen69 am 01.06.2013, 9:44 Uhr

... über einen Artikel in der BILD-Zeitung auf? Damit fang' ich erst gar nicht an. Ich habe zwar recht gute Nerven, aber die sind mir zu wertvoll für so einen Blödsinn (und das Gleiche gilt für SPON).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von niccolleen am 01.06.2013, 10:23 Uhr

Wahnsinn wie polarisiert und emotionsgeladen bei und das Thema Stillen/LZS ist - man koennte meinen es geht um Kindsmord.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Selena8805 am 01.06.2013, 10:39 Uhr

Habe vor egoistisch zu werden - und bin VERDAMMT stolz drauf :)
Haha wenn dich der Bericht aufregt, dann lies mal den zweiten Kommentar vom rene :) der ist der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Tine1 am 01.06.2013, 11:27 Uhr

Stillkinder sollen ja angeblich intelligenter sein. Das kann die BILD natürlich nicht wollen, sonst hätte sie bald keine LeserInnen mehr...

Nee, aber ernsthaft. Schau in die BILD einfach überhaupt nicht mehr rein und schone deine Nerven. Geht ja hier "nur" ums stillen und ist noch vergleichsweise harmlos, könnte jedes mal kotzen wenn ich mal zufällig ne Bild-Zeitung in die Hände bekomme. Bäääh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Missy27 am 01.06.2013, 14:26 Uhr

Gott, was bin ich egoistisch, dass ich meine Große nicht vom Stillen abbringen kann! Ich mach das nur weil ICH das will und gerne mehrmals die Nacht geweckt werde!
Aber an den Kommentaren sieht man ja, wer grds. BILD liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab den Link selber nur geschickt bekommen :-)

Antwort von Zuckerle am 01.06.2013, 14:36 Uhr

... also ich habe bild.de jetzt nicht in meinem täglichen Newsfeed :-)
aber gerade weils soviele Leute lesen regt mich das auf....hier hätte man die Möglichkeit, Infos echt breit zu streuen....naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von chrpan am 02.06.2013, 1:27 Uhr

Dass ein Boulevard - Blatt das schreibt, finde ich zwar ärgerlich, aber da denk ich mir, dass die halt kein Niveau haben. Dass sich aber schon wieder ein "Experte" dafür hergibt, von den angeblich so negativen möglichen Langzeitfolgen für die "armen" gestillten Kinder zu sprechen, ist die größte Frechheit. Ich habe im Netz mal einen an sich ganz nett gemachten Beitrag über LZS eines dt. Senders gesehen. Ein Kinderarzt kam da zu Wort und sprach von den Vorteilen der MuMi für das Kind. Aber dann zeigten sie eine Psychologin, die mit ernster Mine von psychischen Problemen als möglichen Spätfolgen palaverte! Wo haben die das bloß her? Dr. Posth bläst -indirekt- in das selbe Horn mit seiner Rückbindungstheorie, gibt aber gleichzeitig zu, dass es keine empirische Forschung zu dem Thema gibt! Was ist die Aussage von Experten anderes als Mutmaßung, wenn sie nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen? DAS ist traurig und die Leute glauben das.auch noch!
Es gibt eine Amerikanerin, die jahrzehntelang zum Theam LZS geforscht hat und eben nur Vorteile beweisen konnte bis Ende 2. Lj und darüber hinaus keinerlei Nachteile. Ich glaube, sie heißt Dettwyler oder so ähnlich.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychologen

Antwort von Selena8805 am 02.06.2013, 8:29 Uhr

Sehen manchmal sowieso grundsätzlich hinter allem das pure Böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viell. war es auch nur der Bezug auf diesen geistreichen Satz....

Antwort von Pampersmami am 02.06.2013, 9:57 Uhr

"Ich Stille Ihn bis er ins College geht" Ist viell. jetzt nicht unbedingt die sachlichste Aussage!

Abgesehen davon, ich finde MÄNNER die darüber ratschlagen, Bücher schreiben und diskutieren, wie MÜTTER mit Ihren Babys umzugehen haben immer total daneben.

Als ob wir Frauen, mit der Nachgeburt allesamt unser Hirn verlieren und man(n) uns dann erklären muss, wie man sich um ein Kind kümmert!

Und wenn man es dann nicht nach Schema F macht, sind wir egoistische Schlampen Echt ein Wunder , dass es die Menschheit noch gibt, bei so einem Unwissenden Pack, was wir anscheinend sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Kräuterzauber am 02.06.2013, 11:02 Uhr

Wieso wird bei sowas überhaupt ein männlicher "Experte" gefragt? In meinen Augen steuert solche Artikel jemand, der durch langes stillen Verluste einfährt. Also finanziell gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Ottilie2 am 02.06.2013, 14:18 Uhr

http://1.bp.blogspot.com/-_-m2iqcF_ZE/UFHyMBzaTBI/AAAAAAAAEbU/OJHdktInGSo/s1600/545987_455181181171929_1942395717_n.jpg

... fällt mir dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kotz grad ... LZS ist egoistisch?

Antwort von Zuckerle am 02.06.2013, 21:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.