Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 23.08.2011, 14:05 Uhr

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..

Also hatte hier schonmal geschrieben das es mit dem stillen zwar wieder klappt die maus aber nicht satt wird und ich zufütter..
jetzt habe ich mir gedanken darüber gemacht ob ich dann nicht nur die flasche geben soll und abstille..aber alleine bei dem gedanken kriege ich ein schlechtes gewissen..meiner Maus gehts super sie ist schön rosig geburtsgewicht war 3560 gr raus sind wir mit 3410 und nu gewicht von samstag 4050gr..
soo jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll abstillen oder nicht?
stillen und zufüttern?
ich habe das mit dem vollstillen versucht die kleine war so unruhig hat tagsüber deswegen GARNICHT geschlafen nachts dafür durch..aber tagsüber nur am quängeln und ich habe sie dadurch wirklich sehr oft angelegt aber sie war einfach nicht zufireden und das wollte ich nicht sonst war sie immer so zufrieden wenn sie die flasche danach bekommen hat..
seit 4 tagen schläft sie sogar von 22-5 oder sogar 6 uhr morgens durch mit stillen und flasche und tagsüber schläft sie auch viel..
Könnt ihr mir einen rat geben was ich tun kann ich möchte sie ja auch nicht verwirren..

Liebe Grüße
Giuli mit Laura

 
1 Antwort:

Re: Hallo ihr lieben habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..

Antwort von Sphynx am 24.08.2011, 7:25 Uhr

Wenn du stillen möchtest, MUSST du die Flasche weglassen, weil sich deine Brust sonst NIE auf den wirklichen Bedarf deiner Maus einstellen kann.

Stillen ist mitunter sehr zeitintensiv, kräfteraubend und auch mal nervig, aber da muss jede Mutter durch. Ich genauso. Bei uns gab es nie Flasche, aber dafür musste ich dann auch ordentlich ran in den Schubphasen, mit dauernuckeln und allem pipapo...

Nur du allein weisst am Besten, ob und was besser für DICH ist. Für dein Kind ist Stillen besser (rein biologisch betrachtet) aber es muss nicht sein, wenn die Mutter nicht mit den Anforderungen klar kommt. Genau dafür wurde die Flasche ja auch erfunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Abpumpen

Hallo, meine Kleine wird morgen 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde aber gerne demnächst abpumpen, wie stell ich das am besten an ? Hatte meine Hebamme schon gefragt und sie sagte mir das ich es erst ab der 6.Woche machen sollte. Dann immer nach dem Stillen an ...

von MilaMaus2011 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo stillmamis habe ein paar fragen...

Hallo zusammen Ich komme aus dem August Forum und habe letzen Sonntag unsere Maus Laura,alina auf die Welt gebracht. Mit dem stillen hat es im kh gar nicht geklappt da ich sie falsch angelegt habe sie hatte anstatt die ganze Brustwarze nur meinen Nippel im Mund nach ...

von Giulii92 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einige Fragen :)

Hallo zusammen, wie ist das denn, ich erwarte die nächsten Tage oder Wochen Nachwuchs und möchte gerne Stillen. Jetzt lese ich überall das man am Anfang sooft wie möglich anlegen soll damit der Micheinschuss kommt. Und wenn er dann da ist und die Brust richtig prall, soll ...

von katinka006 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo, meine Kleine ist nun 15 Tage alt. Geburtsgewicht war 3290 Gramm, dann hatte sie abgenommen auf 3020 Gramm am 2. Lebenstag, am 3.Tag waren es 3055 Gramm, dann am 4.Lebenstag hatte sie 3080 Gramm, am am 5.Tag 3110, am 7.Tag 3200 Gramm, am 11.Tag 3260 und am 13. ...

von MilaMaus2011 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

AuaH!!! Riss in der BW - Fragen dazu... *rumheul*

Huhu Stillmamis, nach 8 Tagen tapferen Durchhaltens habe ich heute meine Grenze erreicht. In meiner linken Brustwarze ist ein kleiner, tiefer Riss Ich habe mich grad gar nicht getraut, ihn links anzulegen und habe ihn nur aus der ...

von Rayden 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Bin Neu-Mami und frage wegen Milch

Hallo Ihr lieben ich bin eine Neu-Mami und versuche zu stillen mein Sohn ist nun 5 Tage alt ... das stillen klappt so ganz gut aber das problem ist das er anfangs nicht den mund weit genug aufgemacht hat und mir deshalb die brustwarzen so verletzt hat das ich die was abheilen ...

von MimiItalia 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch Stillerfahrenen Mamis

Kurz zu mir : Mein Sohn ist 9Tage alt und ich pumpe ab . Leider klappts mit dem anlegen nicht wirklich da meine Brustwarzen zu riesig sind und sich auch dauernd einziehen. Hatten im KH schon paar mal versucht anzulegen aber leider mit mäßigem Erfolg. (nach 20 Min trinken nur 15 ...

von kababaer 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zwei Fragen zum Stillen eines 9,5 Monate alten Kindes

Hallo zusammen, mein Sohn, neuneinhalb Monate alt, wird noch voll gestillt, weil er bislang jegliche andere Mahlzeiten (Brei, wie auch Familienessen) ablehnt und zwei starke Lungenentzündungen hatte, weshalb uns der KA dazu geraten hat, weiter zu stillen, um seine ...

von Mädchen79 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage bezüglich Stillmahlzeit aussetzten

Hallo liebe stillmuttis. Mein Sohn nico ist 8 monate alt und geht ab oktober zu seiner tagesmutti. ich und mein sohn möchten auf jeden fall noch früh und abends stillen. nun versuche ich ihn mittags von der brust zu entwöhnen mit der flasche aber er will da definitiv die ...

von Sushi2010 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage zum Stillen/abpumpen...

Also ich hab ja unten geschrieben das ich meine Maus voll stille.. sie bekommt Mittags und Abends aber schon etwas dazu( ich zähle das nicht als volle Mahlzeit weil sie einfach nicht genug isst aber auch nicht ohne kann) So nun meine Frage. Meine Tochter ist hoch allergie ...

von Elisa221 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.