Stillen

Forum Stillen

An die ratgebenden Mamis

Thema: An die ratgebenden Mamis

Hallo, Ich habe mich heute angemeldet um den Mamis die hier immer helfen mal ein großes Danke zu sagen! Meine große Tochter ist jetzt drei. Als ich mit ihr schwanger war, dachte ich noch stillen ist ein Selbstläufer. Mit dieser Meinung und den Ratschlägen von Hebi und gutmeinenden Alleswissern bin ich total an die Wand gefahren und nach 3 Monaten war Schluß mit stillen. Bei meinem zweiten Kind sollte das anders werden, also habe ich Stillbücher gelesen. Trotzdem gab es in den ersten Wochen immer wieder Schwierigkeiten, dann habe ich dieses Forum entdeckt. Während mein Mini-Mäuschen in meinem Arm schlief, habe ich mich quer durchs Stillforum gelesen. Ich habe entdeckt, dass viele die gleichen Erfahrungen machen wie ich- starker Milchspendereflex, Zähnchen, müde oder satt, die Welt entdecken statt zu trinken etc. Eure erfahrenen, liebevollen Beiträge und Ratschläge haben mir sehr geholfen manche verflixte Situation und meinen Floh besser zu verstehen und damit umzugehen. Er wird jetzt bald zehn Monate und wir stillen sehr harmonisch. Wie ihr eure Erfahrungen weitergebt, hat mir immer wieder Mut und Motivation vermittelt. Ich wünsch euch alles Gute Fefi

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Noch so viele schöne Stillmomente wie Du selbst und dein Baby sich wünschen! A.

von anouschka78 am 22.08.2011, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

von MaSchie26 am 22.08.2011, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich sage auch mal danke, habe immer still mitgelesen und viele Tips mitgenommen. Meine Tochter ist 3 1/2 Monate und wird voll gestillt. Gerade im Sommer wenn so heiß ist sagen viele Die hat durst gib mal Tee. Ich bin jetzt so sicher zu sagen nein MM reicht vollkommen aus.

von zotteline11 am 22.08.2011, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch lange in sämtlichen Foren nur still mitgelesen... Doch die Ratschläge und auch der Umgangston haben mich ermutigt "mitzumachen"... Ich finde dieses Forum auch einfach super! tripelM

von tripelM am 22.08.2011, 15:59