Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 25.11.2009, 8:51 Uhr

Frage zu Mumi

Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Kleine, fast 6 Monate alt, mag die Flasche nicht so gerne.
Nun würde ich ihr gerne die abgepumpte Milch mit einem Löffel geben und eventuelle ein paar Reisflocken unterrühren, damit es dicker wird und man es besser mit dem Löffel füttern kann. Geht das, habt ihr das schonmal probiert?
Danke schomal für die Antworten.
LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Mumi

Antwort von biggi71 am 25.11.2009, 9:08 Uhr

hallo,
unsere tochter hat nie aus der flasche getrunken. ich hatte zweimal eine lange untersuchung. in der zeit hat ihr der papa mit einem becher (klein) die abgepumpte milch gegeben. (sie war da fünf monate alt).

als sie brei bekam habe ich aus muttermilch und reisflocken einen hergestellt. (ist mit muttermilch allerdings sehr dünn).

warum pumpst du ab?

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mumi

Antwort von 2x+1Wunder am 25.11.2009, 9:13 Uhr

Ja klar geht das! Ich selber friere schon seit einiger Zeit abgepumpte Mumi ein. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, den Abendbrei (Getreide/Obstbrei) zunächst mit Muttermilch statt mit Wasser-Vollmilch-Gemisch anzurühren, da meine Kleine allergiegefährdet ist. Sie nimmt die Flasche übrigens auch nicht. Nur bei Oma, aber dann auch nur so viel, dass sie nicht verhungert, bis ich wieder mit der original Milchbar zur Verfügung stehe ;-)
Bevor ich mit Milch/Reisflocken (=Brei) anfangen würde, würde ich erst mal einen Gemüsebrei als Beikost einführen. Manche Babys kriegen ganz schnell raus, dass Milch/Getreide/Obstbrei viiiieeel besser (weil gewohnt süß wie Muttermilch) schmeckt und verweigern unter Umständen dann den "nicht-süßen" Gemüsebrei. Muss nicht passieren, aber kann...
Hast du schon mal probiert, Flüssigkeit (also Milch oder auch zum probieren abgekochtes Wasser) im Becher zu geben? Meine Kleine hat mit der Trinklerntasse meistens nur gespielt und kaum was rausgekriegt. Mit einem Becher klappt das Trinken jetzt. Am Anfang habe ich die Abdeckkappe vom Fläschchen genommen, jetzt einen Plastikbecher aus dem blau-gelben Möbelhaus.

Gruß
2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mumi

Antwort von Tandir am 25.11.2009, 11:05 Uhr

Hi,
erstmal zu der Frage: Ich pumpe ab, weil ich ab und zu zur Arbeit fahren muss und dann sollte meine Kleine die Flasche nehmen.Das klappt aber leider nicht immer. Manchmal nimmt sie die Flasche und manchmal nicht. Das gleiche Problem hatten wir auch mit unserer ersten Tochter, nur die hat nie die Flasche genommen.
Tja, und weil die Kleine total begeistert vom Löffel ist hatte ich an die Reisflocken mut MuMi gedacht. Mit dem richtigen Brei werde ich erst um den 3. Advent anfangen, dann habe ich sie etwas über 6 Monat gestillt. Was ich auf jeden Fall auch möchte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mumi

Antwort von babygirl82 am 25.11.2009, 19:02 Uhr

Dann würde ich keine Reisflocken unterrühren und die abgepumpte Milch lieber mit dem Becher bzw. Löffel geben, wenn sie die Flasche nicht nimmt. Solltest wirklich erstmal mit Beikost abgefangen haben...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zu Beitrag: Wie oft stillt ihr und wie lange ...

Huhu, also kurz zu mir. Unsere Maus, 6 Wochen zu früh, knapp 4 Wochen alt und seit einer Woche zu Hause. Ich stille nur teil, lege zweimal am Tag an, den Rest pumpe ich ab. Ging bzw. geht erst mal nicht anders weil unsere Geburt sehr kpmpliziert war und ich längere Zeit ...

von CuD07 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum abstillen

Hallo! Werde in ein paar tagen mit fläschchen beginnen und wollte als erster die abendflasche ersetzten. nun frag ich mich ob das nicht für die brust zu viel ist denn dann würde ich um 15 uhr das letzte mal stillen und dann erst gegen 24 uhr wieder weil er um 18 uhr die ...

von Schmetterling020 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wg stillen und Blähungen

Huhu, also unsere Maus wird morgen 3 Wochen alt. Sie ist ein Frühchen und kam sechs Wochen zu früh. Seit Freitag ist sie zu Hause. Ich stille nicht voll, pumpe aber regelm ab da ich ausreichend Milch habe. Im KH hat man den Babys Sab Simplex in die Milche getan, weil ...

von CuD07 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage kann ich mein kind die flasche angewöhnen??

und zwar mein kleiner will nur aus der brust trinken abends bracuht er das auch das er seitwärts(also im liegen)bei mir an der brust in meinem bettchen einschläft.. er nimmt auch wenn wir unterwegs sind keine flasche und auch kein schnuller.. kann ich ihm die flsche ...

von badwitch123 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Beikost

Habe mal eine Frage, wir fangen bald mit Beikost an (Mittags mit Karotte), was sollen wir als 2. umstellen? Manche machen als nächstes Milch-Getreide-Brei am Abend oder Obst am Nachmittag. Bin mir so unschlüssig, viele sagen abends noch ne Milchflasche zugeben, wenn sie ...

von Basketball 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch ne frage: Husten und Röcheln bei Babys?

Diese Frage hat nicht direkt was mit stillen zu tun- aber mein sohnemann verschluckt sich öfter mal an der milch und muss dann kräftig husten, sodass sein köpfchen rot anläuft. Er hustet und röchelt allerdings nicht nur beim stillen, wenn er sich verschluckt, sondern manchmal ...

von Grünkernfrikadelle 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

von Flaschennahrung zurück zur Mumi (teilweise)

bin ja am abstillen, aber das was ich noch abpumpe reicht meist noch für den ganzen Tag, dazu bekommt sie jetzt ja eine Flasche Pre-Milch. Werde das ganz langsam steigern, damit sich ihr Bauch dran gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir Anfang Dezember für ne Woche nach ...

von steda82 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

mumi

Hallo ihr lieben unser kleiner mann ist nun 10 wochen "alt" und ich wollte mal so rum höhren wer sein matzel denn noch so stillt? wie viel mumi trinken eure kleinen mäuse denn und könnt ihr mir vielleicht auch sage wie oft sie so kommen ? lg ...

von Neelesmama 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.