Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 23.11.2009, 21:32 Uhr

Wie dünn darf Muttermilchstuhlgang sein?

Meine Tochter, 1 Monat alt, hat nur flüssigen Stuhgang, ohne feste Bestandteile und zwar so oft und viel, dass meist die Windel auslläuft. Farbe ist aber gelb und Geruch ok. Bin etwas verunsichert, obwohl ich mein 1. Kind auch gestillt habe und ich weiss dass Muttermilchstuhlgang dünn sein darf. Aber wie Wasser??? lg Dani

 
5 Antworten:

Re: Wie dünn darf Muttermilchstuhlgang sein?

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2009, 8:59 Uhr

Hallo Dani,

wenn sie gelb sind, nicht stinken und es dem Kind gut geht, dürfen sie auch wie Wasser sein, die MM-Stühle.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Windel dauernd ausläuft...

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2009, 9:48 Uhr

...könntest du es, wenn du magst, mal mit Stoffwindeln probieren.
Wir haben fast immer mit italienischen Bindewindeln mit Mulleinlage und Wollüberhose gewickelt, da lief praktisch nie was aus, höchstens gelegentlich mal ein ganz bisschen am Bein.
Wenn wir aber mal unterwegs waren, und darum Werfis benutzt haben, konnten wir sicher sein: Egal, welche Marke - die ganze Sch*** läuft am Rücken hoch, manchmal bis ins Genick. Eeeeeklig!

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dünn darf Muttermilchstuhlgang sein?

Antwort von Daggy am 24.11.2009, 11:51 Uhr

Ich würde dies schon mit dem Arzt besprechen. Viele haben mir auch gesagt "das ist normal", aber am Ende hat sich herausgestellt, das bei meiner Tochter die Darmbakterien gefehlt haben. Wenn keinerlei Krümel im Stuhl sind, lieber kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dünn darf Muttermilchstuhlgang sein?

Antwort von Hannahmarie am 24.11.2009, 13:28 Uhr

das ist schon ok. meine hebamme sagte immer das kann so dünn sein. ich bin beim ersten mal richtig erschrocken. ist aber ok. bei meiner maus ging es manchmal beim wickeln los wie aus einem gartenschlauch:-) gelb und flüssig. lg und schöne stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ditto, gelb und duenn ist es hier auch. Mit feinen Kruemelchen und Stoffwindeln

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.11.2009, 14:22 Uhr

halten meiner Meinung nach wirklich besser aus!

Ich habe normale Stoffwindeln mit Snappi und "Gummi"ueberhose, bzw noch wenige andere Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.