Elternforum Stillen

Brauche mal Rat! bin gerade richtig sauer auf mich...

Brauche mal Rat! bin gerade richtig sauer auf mich...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Normalerweise stille ich gern da es halt auch einfach ziemlich praktisch ist, allerdings macht es mir mittlerweile überhaupt keinen spaß mehr! ich bin so traurig weil meine tochter obwohl sie jetzt 1Jahr am Freitag wird immernoch überhaupt nichts isst, sie nimmt auch keine Flasche, sie schafft noch nicht mal 2std mehr ohne Brust! sie beißt mich auch ständig und ich schimpfe dann immer mit ihr, aber eben war es so fest und hat so weh getan das ich ihr aus Reflex auf den Mund gehauen habe....es war nicht fest, sie hat sich nur erschrocken aber ich bin so sauer auf mich das mir das passiert ist! ich brauche diesbezüglich auch keine moralpredigt da ich weiß das sowas ein no go ist! was soll ich nur machen???? ich musste es schonmal mit abstillen probieren wegen medikamenten....sie hat nach 26std gerade mal ein schluck wasser aus der tasse angenommen woraufhin ich nach absprache mit ner stillberatung sie dann doch angelegt habe! wer kann mir einen rat geben, könnte gerade echt los heulen... lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dich erstmal feste Wegen dem Beissen: Meiner hat auch immer zugebissen, mehrere Phasen haben wird durchgemacht. Ich habe immer den Finger direkt an seinem Mundwinkel gehabt und bei dem leichtesten Versuch sofort den Finger reingesteckt. Zum einen um den Saugschluss zu lösen und zum anderen um meinen Finger zwischen seinem Kiefer zu haben, so dass er nicht durchbeissen konnte. Dann wurde eingepackt und kurz erklärt: das macht Mama aua. Ohne Schimpfen (schimpfen fand und findet er toll und lacht mich auch mal aus...) Er hat schnell kapiert, dass beissen heisst Milchbar zu. Wegen dem Essen: ich bin mir sicher, sie fängt bald damit an. Ich weiss es ist schwierig aber ich würde darauf vertrauen. Eine Bekannte von mir hatte auch so ein Kind, mit 14 Monaten hat er zum erstem Mal nennenswerte Mengen gegessen, seine erste Mahlzeit war Gulasch mit Semmelknödel vom Teller selbst gelöffelt. LG Anosuchka

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal laß den Kopf net hängen ich denk des kann schonmal passieren und des hat Dir sicher auch weh getan. Julian hat mich nur einmal, und das noch komplett ohne Zähne, gebissen und ich hab gleich laut und ärgerlich mit einer anderen Stimme AUA! gesagt, er war total erschrocken und hat auch gleich geweint, aber da hat er es auch nie mehr gemacht. Ich hab mir da auch voll die Vorwürfe gemacht und ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber es bringt ja nix, wenn er einen vielleicht auch verletzt, dann is die Milchbar auch erstmal zu. Das mit dem Essen wird sicher auch noch, JUlian hat auch erst spät angefangen zu essen, mit 10 MOnaten haben wir dann endlich was gefunden das ihm schmeckt und dann hats nochmal einige Wochen gedauert bis er was neues probiert hat und sich auch die Stillmahlzeiten ersetzt werden konnten. Geduld haben immerwieder anbieten und meistens kommts dann von ganz allein. :O) Ich würd´s wie Anouschka machen, den Finger zur Sicherung hin und dann hald die Milchbar zumachen, weil Beißen geht gar net! Und des muß auch so ein Zwerg verstehen lernen. WÜnsch Dir ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen.