Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sky_05 am 13.10.2009, 22:29 Uhr

Erfahrung mit Teilstillen

Hallo,

es macht mich mitlerweile depressiv nachts alle 2-3 Stunden zu stillen. Tagsüber habe ich kein Problem damit. Kann ich die letzte Mahlzeit durch ein Fläschen ersetzen um somit längere Schlafphasen erreichen? Wer hat Erfahrung mit Teilstillen gemacht und kann mir Tips geben?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Teilstillen

Antwort von Mami180908 am 13.10.2009, 22:59 Uhr

Hallo

Durchschlafen hat nichts mit Sättigung zu tun, sondern mit der pysischen Entwicklung. Ich denke dass Dein Kind auch nicht wesentlich besser schläft, wenn du die Flasche abends gibst. Du riskierts dadurch nur eine Saugverwiirung. Wenn es Dir hilft, es geht vorbei. Wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Bei mir dauert es immer so 4 Wochen dann ist es vorbei. Nur Mut :-)

Liebe Grüße

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Teilstillen

Antwort von Sfanie am 14.10.2009, 8:23 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kleiner/Deine Kleine?
Nimmt sie überhaupt die Flasche?
Flasche allein ist kein Garant dafür, dass das Kind dann durchschläft. Mein Jüngster hat sich mit 4 Monaten abgestillt und bekam die Flasche. Er schläft bis heute (16 Monate) noch nicht durch!
Da empfehle ich Dir das Buch "Oje ich wachse". Da könnte auch ein Entwicklungs-/Wachsstumsschub dahinterstecken oder zähne....
Es gibt Nächte da schlafen die Kleinen besser und die nächste Nacht wird wieder schlimmer. Aber, es geht vorbei und wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Teilstillen

Antwort von sky_05 am 16.10.2009, 8:17 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Der kleine ist jetzt 10 Tage alt. Mitlerweile weiß ich aber, dass er an der Brust nicht satt wird und deshalb noch zusätzlich die Flasche benötigt und deshalb es so stressig war. Er trinkt trotzt Brust noch 30-60 ml in der Flasche. Da gibt meine Brust wohl nicht genug her. ,-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kita und nicht abgestillt - Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kita und Stillen? Meine Tochter ist jetzt (14 Monate) in der Kindertagesstätte eingewöhnt. Sie hängt aber ziemlich an der Brust - weswegen ich nicht abgestillt habe - und ich hab immer so die Horrorvorstellung, dass sie auf Entzug sein könnte, ...

von rabukki 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

stillen und Flasche Erfahrungen?

Hallo! In 4 Wochen kommt meine kleine auf die Welt. Ihren Bruder, knapp 4 habe ich 4 Monate voll stillen können, danach sah ich aus wie ein Streichholz und musste zufüttern. Leider hat er keine Flaschennahrung akzeptiert und ich habe ihm ungewollt schon Beikost geben müssen. ...

von EduardosMum 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Stillen und operierter Brust?

Hallo Ihr lieben! Ich bin momentan schwanger mit unserem 3. Kind . Meine 2 "großen Mädels" sind fast 5 und 3 jahre .. und ich habe beide 6 MOnat voll gestillt und bis alles umgesetzt war war es fast 1 Jahr. Anfang April wurde bei mir ein Tumor in der BRust ...

von Sarah23 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

erfahrung mit swaddleMe pucksack?

hat die jemand gemacht? hat es wirklich geholfen, oder war das geld rausgeschmissen? mein kleiner schläft nicht länger als eine stunde nachts durch und ist ständig am schreien, auch wegen koliken. überlege ob ich diesen sack ...

von sylea 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit Milchpumpen?

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Aus Gründen der Gleichberechtigung bleibt diesmal mein Mann zuhause und ich gehe 3/4 arbeiten. Da mir das Stillen aber sehr wichtig ist, möchte ich 1 bis 2 mal täglich abpumpen. Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Milchpumpen? Bitte ...

von SallyBeehome 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

relaktation, erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage. vor etwa drei wochen habe ich schweren herzens aufgehört abzupumpen (habe ein frühchen vom 12.5., er kam in ssw 23+6), es kam einfach nix mehr. jetzt wurde mein kleiner heut das erste mal an die brust gelegt, weil er so aufgeregt ...

von lara-mari 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Angst vorm Abstillen!! bitte lesen, brauche erfahrungen

guten abend ihr lieben, mein sohn ist nun fast 5 monate alt und ist im moment mitten in der zahnungsphase(zähne schon im zahnfleisch zu sehen). kurze stillinfo; - amir trinkt immernoch alle 2 stunden und nachts 1 mal.da er mitten in der zahnungsphase steckt trinkt er ...

von zeinab271088 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Hallo liebe Still-Mamas, freut mich ja ungemein, hier mal in einem Forum zu sein, wo alle so stillbegeistert sind wie ich auch. Habe 2 Kinder und bin mit Nr. 3 gerade schwanger. Meinen Sohn, 14 Monate, stille ich noch so 5 bis 6 mal in 24 Std., hauptsächlich zum ...

von khadi 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit den Theraline Stilleinlagen "Mamma Pads"

Also gleich vorweg, noch stille ich nicht wieder, habe aber meinen Sohn (jetzt 16 Monate) fast 9 Monate gestillt und bekomme Ende des Jahres mein zweites Kind. Bei meinem Sohn bin ich bis zum Ende hin ständig ausgelaufen und jeden morgen in einer Pfütze aufgewacht, das war ...

von knuffelbär 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.