Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SallyBeehome am 21.08.2009, 12:01 Uhr

Erfahrung mit Milchpumpen?

Hallo zusammen,
ich bräuchte euren Rat. Aus Gründen der Gleichberechtigung bleibt diesmal mein Mann zuhause und ich gehe 3/4 arbeiten. Da mir das Stillen aber sehr wichtig ist, möchte ich 1 bis 2 mal täglich abpumpen. Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Milchpumpen? Bitte teilt mir eure positiven und gerne auch die negativen Erfahrungen mit. Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Milchpumpen?

Antwort von Krümelwutz am 21.08.2009, 12:39 Uhr

Hallo, ich kann Dir mit gutem Gewissen die Milchpumpe von Medela empfehlen, die ist super zu Handhaben. Hol Dir ein Rezept bei Deiner/em Gynäkologen und dann die Pumpe in der Apotheke (Leihpumpe). Nachteil ist das man das Rezept alle 4 Wochen erneuern muss. Erkundige Dich am Besten bei Deiner Krankenkasse, wie lang sie bereit sind Dir die M.Pumpe zu genehmigen und lass Dir das vor allem schriftlich geben.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Milchpumpen?

Antwort von Schnecke3 am 21.08.2009, 13:02 Uhr

Hallo,
ich kann auch nur die Medela Symphonie empfehlen, bekommst du als Leihpumpe in der Apotheke (kostet neu mindestens 1600 €). Wie Krümelwutz schreibt, hol dir ein Rezept, dann kostet dich das Ausleihen nichts!
Ich habe mit dieser Pumpe 13 Monate ausschließlich abgepumpt, da mein Kleiner nicht an die Brust ging (Frühchen). Das ist auch die Pumpe, die die meisten Krankenhäuser haben.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept??? Gibt keinen Grund dafür!

Antwort von Andrea6 am 21.08.2009, 18:00 Uhr

Ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe ohne medizinische Begründung (Berufstätigkeit ist keine davon!) darf ein Arzt gar nicht ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Milchpumpen?

Antwort von strienzy am 21.08.2009, 21:11 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen mit Ameda und Medela. Meine FA-Praxis hat mir bisher 2 Rezepte ausgestellt ohne nach dem Grund zu fragen...
Bei meiner Großen hatte ich voen einer Freundin die Handpumpe von Avent ausgeliehen. Die ist echt auch sehr gut. Mit der ging es genauso schnell und sie ist einfach viel handlicher zum mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Milchpumpen?

Antwort von Räupchen am 22.08.2009, 22:44 Uhr

Wenn man keine Leihpumpe auf Kosten der KK bekommt (was ich im Rahmen von immer steigenden Kosten etc. durchaus verstehen kann), kann man sich von Medela auch die Swing kaufen, ist ebenfalls eine elektrische Milchpumpe, allerdings kleiner als die Symphony.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

relaktation, erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage. vor etwa drei wochen habe ich schweren herzens aufgehört abzupumpen (habe ein frühchen vom 12.5., er kam in ssw 23+6), es kam einfach nix mehr. jetzt wurde mein kleiner heut das erste mal an die brust gelegt, weil er so aufgeregt ...

von lara-mari 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Angst vorm Abstillen!! bitte lesen, brauche erfahrungen

guten abend ihr lieben, mein sohn ist nun fast 5 monate alt und ist im moment mitten in der zahnungsphase(zähne schon im zahnfleisch zu sehen). kurze stillinfo; - amir trinkt immernoch alle 2 stunden und nachts 1 mal.da er mitten in der zahnungsphase steckt trinkt er ...

von zeinab271088 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Hallo liebe Still-Mamas, freut mich ja ungemein, hier mal in einem Forum zu sein, wo alle so stillbegeistert sind wie ich auch. Habe 2 Kinder und bin mit Nr. 3 gerade schwanger. Meinen Sohn, 14 Monate, stille ich noch so 5 bis 6 mal in 24 Std., hauptsächlich zum ...

von khadi 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit den Theraline Stilleinlagen "Mamma Pads"

Also gleich vorweg, noch stille ich nicht wieder, habe aber meinen Sohn (jetzt 16 Monate) fast 9 Monate gestillt und bekomme Ende des Jahres mein zweites Kind. Bei meinem Sohn bin ich bis zum Ende hin ständig ausgelaufen und jeden morgen in einer Pfütze aufgewacht, das war ...

von knuffelbär 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Abstillen, wer hat erfahrung damit?

Hallo, ich möchte gerne mein Baby weiter mit der Flasche füttern, da ich so gut wie kaum milch habe, hab das was da ist muss ja weg... Meine Hebamme meinte jetzt ich soll straffe Bh´s anziehen und Salbeitee trinken und kühlumschläge machen ... hat damit jemand erfahrung??? ...

von Charmina 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Einschlafstillen und Umbetten, Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter (9 Monate) wird zum Einschlafen im Elternbett gestillt und verbringt da bisher auch die ganze Nacht. Bald soll sie ins Kinderzimmer zum großen Bruder ziehen. Das Problem: Sie schläft nur im Liegen richtig ein an der Brust und dann darf man sie ja nicht ...

von Bubbles 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Baby Wild - amerikanisches Stillkissen Wer hat Erfahrung?

Hallo, Hab zwar noch bis September hin, aber bin am überlegen ob ich mir diesmal das "amerikanische Stillkissen" kaufe. Bei meinen anderen dreien hab ich immer ein "normales" genommen und mich wahnsinnig geärgert, dass sich die Füllung (Kügelchen) permanent verschoben hat. ...

von soanaz2 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stille fast voll bei 1-jähriger - Erfahrungen gesucht

Hallo, meine Süsse wird morgen 1 Jahr alt. Da sie Beikost zum Großteil verweigert, stille ich sie hauptsächlich. Sie mag schon mal ein halbes Blatt Wurst oder etwas von unserem Essen kosten, mal am Eis schlecken oder Milchschaum schlürfen. Aber vom Sattwerden keine ...

von Sana+++ 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Verwöhnen - Erfahrungsbericht

Hallo Miteinander, ich habe hier schon öfters Rat gesucht und auch immer bekommen - seit zwei tagen habe ich meinen Sohn (15 Monate) nun abgestillt und ich dachte, es wäre Zeit für ein Résumé, welches anderen Mut machen könnte. Unser kleiner Mann war von Beginn an sehr ...

von hubi32 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrung wg. Erschöpfung

Liebe Still-Muttis Die ersten Tage nach der Geburt war ich ein richtiges Energiebündel. Inzwischen sind 9 Wochen her und ich bin absolut erschöpft. Wenn ich aufstehe fühle ich mich so, als hätte ich Blei an den Beinen und mein allgemeines befinden ist ausgelaugt und ...

von Sternchen120408 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.