Stillen

Forum Stillen

Stille fast voll bei 1-jähriger - Erfahrungen gesucht

Thema: Stille fast voll bei 1-jähriger - Erfahrungen gesucht

Hallo, meine Süsse wird morgen 1 Jahr alt. Da sie Beikost zum Großteil verweigert, stille ich sie hauptsächlich. Sie mag schon mal ein halbes Blatt Wurst oder etwas von unserem Essen kosten, mal am Eis schlecken oder Milchschaum schlürfen. Aber vom Sattwerden keine Spur. Babybreie (Gemüse-. Obst-, Getreidebrei) lehnt sie total ab. Egal welche Marke oder auch selbstgemachte. Auch andere Getränke (Wasser, Saft) findet sie nur zum Gurgeln lustig, aber nicht zum trinken. Mir persönlich gefällt das Stillen noch gut. Lilly nimmt auch gut zu und ist super drauf. Sie kann schon gehen, lacht immer und ist einfach ein rundum zufriedenes Kind. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Allerdings möchte ich sie ab September in die Kinderkrippe geben,damit ich wieder einige Stunden (ca. 15 pro Woche) arbeiten gehen kann. Wie es da dann mit dem Essen aussieht, mag ich mir garnicht vorstellen. Und auch zum Einschlafen braucht sie Mama's Busen. Außer wir fahren mit dem Auto, da gehts auch sehr gut ohne. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Und wann haben eure Kinder mehr zu essen begonnen? Danke und liebe Grüße aus Österreich Sana

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

wer mag, darf aber trotzdem noch was schreiben. Lg Sana

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, wegen der Kindergruppe brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie erst so richtig angefangen hat zu essen, als sie zusammen mit den Kindern in der Krippe gegessen hat. Das hat sie irgendwie animiert. Ich habe aber am Anfang auch immer etwas Sorge gehabt, bis ich mir mal ganz bewusst gemacht habe, wie lange sie eigentlich dort war. Zu beginn hab ich sie meist um 9 gebracht und um 14 Uhr wieder abgeholt. das sind doch nur 5 Stunden. In so kurzer Zeit wird kein Kind verhungern, selbst wenn es gar nichts isst. Zu Beginn hat sie dann auch oft nur ein paar Apfelrippen gegessen, mit der Zeit immer mehr. lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mach dir keine sorge deine kleine wird nicht in der krippe verhungern bist bestimmt nicht lange weg und wenn sie hunger bekommen sollte werden andere kinder sie animieren. lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 22:13