Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornelia! am 21.08.2009, 10:56 Uhr

probieren es weiter mit stillen!

hallo leute!

danke für eure tipps!!
war gestern beim hausarzt (der ist total fürs stillen) er meint ich soll dieses wochenende noch keine fläschchen dazugeben (so wie der kinderarzt es wollte)
und am dienstag fahre ich noch mal zu ihm abwiegen, er meint dann schauen wir weiter...

er hat mich gefragt wie oft sie trinkt und ich hab gesagt alle 2 bis 3 stunden.
er meint ich soll halt mal ausprobieren (aber nur wenns geht) nur alle 3 stunden anlegen, vielleicht hat sie dann mehr Hunger und fängt besser an und trinkt länger
und die milch wäre dann auch "sättigender)
er sagt das ist wie wenn veronika in der nacht 6 stunden durchschläft ist die milch ja dann auch anders.

soll ich es wirklich so versuchen oder lieber öfter anlegen - aber das mach ich ja schon.

sie schreit beim anlegen immer und reißt mir ständig das huterl herunter dauert ewig bis sie anfängt - nur in der nacht klappt es gut.

könnte es sein dass sie in der nacht richtig hunger hast und deswegen besser anfängt und ich sie unter tags zu oft stille auch wenn sie gar nicht will.

danke
cornelia und veronika

 
2 Antworten:

Re: probieren es weiter mit stillen!

Antwort von dhana am 21.08.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

wirklich beurteilen kann an das über das Internet nicht - aber was mich jetzt stuzig macht ist das es so ein Theater mit anlegen ist und sie nachts gut trinkt - im Halbschlaf sozusagen.

Das wäre für mich ein Indiz für eine Saugverwirrung.

Lass mal konsequent alle Sauger weg - keine Schnuller!!
Ich weiß nicht, warum du mit Hütchen stillst - wenn die Brustwarzen wund sind, könnte das auch an der Saugverwirrung liegen, einfach weil die Kinder mit der falschen Technik an der Bust saugen. Da könnte auch ein Grund sein, das sie nicht genügend trinkt.

Lass mal wirklich konsequent alle Sauger weg, Stillen im Halbschlaf ist meist problemloser - oder einfach mal Stillen in anderen Situationen als sie kennt - z.B. nackig stillen, in der Hängematte stillen, auf dem Pezziball stillen,...andere Stillposition
Und nimm vielleicht wirklich Kontakt mit einer Stillberaterin auf. Lies dir vielleicht auch mal die Zusammenfassung von Biggi über die Saugverwirrung durch.

Weniger häufig anlegen würde ich eigentlich nicht - die Milch verändert sich nicht dadurch. Die meiste Milch wird ja während dem Stillen gebildet und da ist es egal an davor gestillt wurde - man kann auch Zwillinge stillen - die z.B. dann ja jede Stunde einer stillt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probieren es weiter mit stillen!

Antwort von irene+nina am 21.08.2009, 13:26 Uhr

hallo du,

freut mich, dass der hausarzt doch noch ein wenig anders sieht als unser kia.
hab dir auch noch die seite rausgesucht, wo du die stillberaterinnen in unserer nähe findest (la leche liga): http://www.lalecheliga.at/beraterinnen/ber_niederoesterreich.php

die telefonnummer von der stillberaterin, bei der ich mal war, kann ich dir dann am telefon mal durchsagen oder dir die nr. schicken!

meld mich dann am nt-abend mal bei dir!

bussal irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.