Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 24.07.2009, 13:22 Uhr

Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Hallo liebe Still-Mamas,

freut mich ja ungemein, hier mal in einem Forum zu sein, wo alle so stillbegeistert sind wie ich auch.

Habe 2 Kinder und bin mit Nr. 3 gerade schwanger.

Meinen Sohn, 14 Monate, stille ich noch so 5 bis 6 mal in 24 Std., hauptsächlich zum Einschlafen und nachts!

Da ich nun wieder schwanger bin, wird mir von ärztlicher Seite angeraten, abzustillen, schnellstmöglich! Wenn nicht, dann drohe ein Fehlgeburt!

Mein Mann hat mich bis jetzt unterstützt und eigentlich wollten wir gerne bis zu seinem 2ten Geb. stillen bzw. er sollte sich selber abstillen! Nun möchte mein Mann aber auch kein Risiko eingehen, das Krümelchen ist ein Wunschkind!

Wie waren Eure Erfahrungen in der Situation? Hat Euer Umfeld auch so negativ auf das Stillen in der SS reagiert? Wer hatte tatsächlich eine Fehlgeburt durch das Stillen? Wer hat schon im Tandem gestillt?

Hoffe auf viele Erfahrungen und Tipps von Euch! Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir weiter stillen, wie er es braucht - und bis jetzt schadet es dem Krümel nicht - alles ok mit der SS! Hoffe, daß es weiterhin so bleibt!

LG
Khadi

 
5 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Antwort von angelmami am 24.07.2009, 13:37 Uhr

hallo,

stillen kann keine fehlgeburt auslösen das wäre mir was neues!!

genieße das stillen mit deinem kleinen weiterhin vielleicht stillt er sich bis dahin auch selber ab weil sich die mumi geschmacklich verändert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Antwort von anouschka78 am 24.07.2009, 14:17 Uhr

Hallo!

Was dein Arzt sagt ist eine absolut veralterte nicht bewiesene Aussage. Am besten, Du holst Dir eine kompetente Meinung von einer Stillberaterin.

Ich selbst habe in der SS gestillt (in den ersten 12 "kritischen" Wochen) und bin es immer noch (Woche 35, offentlich nicht mehr lang). Es kann sein, dass die Milch erstmal weniger wird und sie anders schmeckt. Dadurch stillen sich viele ältere Stillkinder von selbst ab. Ausserdem können die Brustwarzen sehr empfindlich sein (aua, so wars bei mir). Aber all dies gefährdet in keinester Weise dein heranwachsendes Kind.

Es gibt Situationen, in denen ein Abstillen angeraten wird, z.B. bei sehr fühzeitigen muttermundwirksamen Wehen, bei vorrangegangen häufigen Abgängen oder Fehlgeburten oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen der Mutter. Ich hoffe, das ist alles nicht der Fall.

Weiterhin gutes brüten und stillen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Antwort von Libelle74 am 24.07.2009, 16:09 Uhr

erst mal alles, alles gute! bei mir war die nr. drei eine große überraschung und habe nr. 1 blöd gesagt, gell ein jahr gestillt und nach 4 jahren dann nr 2 eineinhalb jahre, da war ich auch schon mit nr 3 schwanger. das man dadurch eine fehlgeburt auslösen kann, habe ich noch nie gehört. das glaube ich nicht. es war halt dann irgendwann zu anstrengens, schwanger sein und stillen, dann habe ich es ganz langsam reduziert. jetzt sind sie 7 j. und 2,8 monate un 6 monate. ich würde mir nicht reinreden lassen. allerdings sagte mein kiarzt heute! zu mir ich soll dem jüngsten mehr zufüttern, da er gewichtsmässig leicht in der kurve abfällt, nagut. tja, ich bin halt ein fan der la leche liga. ich liebe es zu stillen. als nachteil, weil ich heute mittag brei gab und den ganzen morgen beim arzt rumhing,tut jetzt die brust weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Antwort von Puck am 25.07.2009, 14:12 Uhr

Hallo,

so ein blödsinn, also ich war mit Nr 2 auch wieder SS da habe ich den
ersten noch gestillt bis ich so ca. im 4.Monat war, dann hab ich allerdings
aufgehört weil meine Brust so empfindlich wurde, dass es echt nicht
mehr schön war!! Mein Sohn hat es gottseidank von eine auf den
anderen Tag akzeptiert!!
aber solange du es noch genießen kannst mach ruhig weiter, da kann
nix passieren!!
Sogar mein Arzt hat gesagt es ist kein problem einfach durchzustillen bis
das zweite kommt und dann gegebenenfalls beide stillen wenn man das
mag!!

LG
Puck bereits mit Nr2 an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Stillen in der SS

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2009, 22:41 Uhr

Hallo,
ich hab Nr. 1 noch voll gestillt, als ich mit Nr. 2 schwanger war! Beide kerngesund. Das mit der FG ist sicher nicht zu verallgemeinern. Wenn sonst alles OK ist, kannst du sicher weiter stillen.

Ich hab meine Große dann mit 10 Monaten abgestillt, war im 5 Mo schwanger. Mir taten nur in den aller ersten SSW die BW weh, aber danach nicht mehr.

Mein FA meinte, die meisten Frauen stillen dann ab, wenn sie wieder schwanger sind, aber es ist kein MUSS.

LG und alles Gute weiterhin,
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

erst verlief meine ss so schlimm mit den ganzen frühwehen und jetzt das

ich pumpe ja ab, da meine milch ne zeit brauch bis sie läuft... und heut morgen wache ich mit mega kopfweh auf... naja dann hab ich gepumpt und die rechte brust tröpfelte nurnoch... wurde dann immer härter und wärmer und rot.. hebi war gerad da... ist ne entzündung oder auch ...

von haasemel 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Hallo Mami´s, sorry - aber ich muss mich jemandem mitteilen. Ich habe im Januar 08 meine Tochter per KS entbunden, die ich immer noch stille. Seit 14.06. habe ich wieder meine Tage. Eigentlich immer regelmäßig. 1x 14.06. - 2x 13.07. - und 3x am 12.08. Da ich in letzter Zeit ...

von Michi12345 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Brustwachstum in SS und Stillzeit - Umfrage!

Hallo! Ich stille zur Zeit noch voll, Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie Eure Brust vor, in der SS und in der Stillzeit war, da ich nicht weiß, wie sich das bei mir weiterentwickeln wird. Vor der SS hatte ich 80 D, in der SS hatte ich 85 ...

von Shirin73 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.