Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 14.09.2008, 21:06 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Hallo Mami´s,

sorry - aber ich muss mich jemandem mitteilen. Ich habe im Januar 08 meine Tochter per KS entbunden, die ich immer noch stille. Seit 14.06. habe ich wieder meine Tage. Eigentlich immer regelmäßig. 1x 14.06. - 2x 13.07. - und 3x am 12.08. Da ich in letzter Zeit immer Zwischen bzw. Schmierblutungen hatte war ich am 03.09. beim FA. Nichts auffälliges - nur aufgebaute Schleimhaut. Wir haben immer mit Kondom verhütet und mir wäre auch nichts bekannt dass da was schiefgelaufen ist. Jetzt habe ich folgendes Problem - meine Tage - nicht in Sicht. Und zudem hat mich heut meine Schwima gefragt ob mir nicht gut wäre weil meine Augen so komisch wären. Keine Ahnung was sie meinte, aber das letzte Mal hat sie mir das gesagt als ich schwanger war und sie es noch nicht wusste. Jetzt bin ich total verunsichert - soll ich noch warten oder mir doch einen Test kaufen.... ?????
Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Michi

 
3 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Antwort von LisasMama am 15.09.2008, 7:47 Uhr

Hallo Michi!

Also erst einmal ist es in der Stillzeit durchaus normal, daß der Zyklus mal regelmäßig und dann wieder unregelmäßig ist. Das "Theater" mache ich seit Monaten mit. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter meine erste Mens gehabt, obwohl ich voll gestillt habe. Da wir sicher verhüten wollen, ließ ich mir eine Stillpille verschreiben. Die nahm ich 9 Monate, ich hatte mit dieser Pille Dauer-Schmierblutungen. Also wechselte ich die Pillensorte - auch wieder Dauer-Schmierblutungen. Daß einem das irgendwann gehörig auf den Wecker geht - zumal das Liebesleben dadurch auch nicht so berauschend ist - ist klar. Also setzte ich nach insgesamt 1 Jahr und 3 Monaten die Pille komplett ab und stieg um auf Kondom. Anfangs maß ich jeden Morgen noch meine Aufwachtempi, aber das ließ ich auch nach 4 Monaten wieder bleiben. Also nur noch Kondom.
Meine Mens kam mal "pünktlich" nach 33 Tagen, dann wieder nach 35 Tagen. Plötzlich jedoch kam sie schon nach 22 Tagen, dann wieder erst nach 45 Tagen und immer so weiter. Das machte mich ganz gaga Was glaubst Du, wieviele Schwangerschaftstests ich in der Zeit gemacht hab. Bei einem Termin bei meiner Gyn erklärte sie mir, daß es in der Stillzeit immer mal zu solchen Verschiebungen kommen kann. Sicher ist das Kondom nicht das non plus ultra in Sachen Verhütung, Unfälle kommen da schon häufiger vor, aber meistens "merkt" man diesen Unfall doch gleich.

Um ganz auf Nr. Sicher zu gehen, kannst Du natürlich einen Test machen oder zu Deiner Gyn gehen, dann bekommst Du erst mal Sicherheit.

Und was die Aussage Deiner Schwiegermama anbelangt: Meine Oma hat auch so einen sechsten Sinn, aber in den letzten Monaten hatte sie mir das auch schon ein paar Mal gesagt, daß ich so ss ausschaue und ich war es nicht. Also mach Dich nicht verrückt!

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Jacquie (die übrigens auch schon wieder 8 Tage "überfällig" ist, wenn ich von meinem für mich normalen Zyklus von 33 Tagen ausgehe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Antwort von Michi12345 am 17.09.2008, 17:15 Uhr

Hallo Jacquie,

vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich doch jetzt doch etwas. :) Ist ja nicht so, dass wir kein 2 Kind wollten, aber so schnell wäre dann doch etwas heftig. Es hat mich eben bisschen irritiert, dass nach 3 "regelmäßigen" Zyklen jetzt alles so durcheinander ist. Na ja.. Dann werd ich einfach weiter warten.... Bin jetzt 5 Tage drüber... Wir werden sehen. Wenn sie nicht innerhalb der nächsten 5 Tage kommt, werd ich die Wirtschaft ein wenig ankurbeln und mir zur eigenen Sicherheit halt doch nen Test kaufen.
Also dann.

Liebe Grüße & alles Gute

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Antwort von sannamel am 18.09.2008, 9:40 Uhr

Hallo

Nach der Schwangerschaft bei meiner 1. Tochter war das bei mir auch so.
Mein Mann lachte schon über mich weil ich so einen hohem Verbrauch an Schwangerschaftstest hatte! Bei mir hat das länger gedauert bis mein Rythmus wieder regelmässig war.

Ich würde einen kaufen, danach bist du viel berugter. Es gibt auch welche in so einer Sparpackung:) Sind glaub ich 5 drin:)) Geld sparen:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zwischenblutung bzw. kurzer Zyklus wegen Stillen ????

Liebe Stillmama´s, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen. Ich stille meine nun knapp 8 Monate alte Maus noch immer voll. Seit drei Monaten habe ich wieder meine Periode. Eigentlich immer ziemlich genau auf den Tag (+/- 1 ...

von leonie.yasemin 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange...

Wollte mal von euch wissen ob ihr schon wieder eure Periode regelmäßig bekommt und wie lange es gedauert hat das sich alles wieder eingespielt hat. Man sagt ja das Stillmuttis ganz oft keine Periode oder nur unregelmäßig ihre Peiode ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.