Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexDD am 21.07.2009, 21:16 Uhr

Stuhl nach Babyschwimmen

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis vor 2 Wochen hatte sie einen "mustergültigen" gelben-flockigen Muttermilchstuhl, 1x täglich. Dann begann das Babyschwimmen...
Noch am selben Abend wurde der Stuhl grün-flüssig-stinkend und teilweise schleimig. Seit dem Tag ist nun jede Windel gefüllt. Die Konsistenz bessert sich nach einigen Tagen wieder, die Häufigkeit bleibt. Nach dem nächsten Schwimmen wurde es wieder schlimmer.
Größere Sorgen habe ich mir bisher nicht gemacht, da sie ordentlich und viel trinkt und auch gut drauf ist. Einen Magen-Darm-Infekt habe ich ausgeschlossen, da ein "Schwimmpartner" gleiche Zeichen zum selben Zeitpunkt zeigte.
Kann dies vom Chlorwasser kommen? Die Kursleiterein, selbst Hebamme, meint das hätte sie noch nicht gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Stuhl nach Babyschwimmen

Antwort von Schatz06 am 21.07.2009, 22:03 Uhr

Hallo,
ich denke mal das Babyschwimmen wirkt vielleicht wie eine Darmmassage :-) und der Stuhl ist deshalb anders. Aber ich würde zur Sicherheit einfach den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl nach Babyschwimmen

Antwort von Deanna31 am 21.07.2009, 22:24 Uhr

Mein Kleiner hatte mit 5 Monaten auch plötzlichen einen komischen grünen Stuhlgang in der Windel. Und dann hat er plötzlich auch wieder bei jedem Stillen in die Windel gemacht. Das kam auch bei anderen Müttern in meiner Krabbelgruppe vor. Kann sein, dass sich in dem Alter die Darmflora umstellt. Ich war noch nie beim Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl nach Babyschwimmen

Antwort von angelmami am 21.07.2009, 22:59 Uhr

in dieser zeit stellt sich der darm nochmals um und bereitet sich auch langsam auf die beikost vor also keinen grund zur panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zähne

Antwort von o-tanja am 22.07.2009, 20:00 Uhr

machen auch nen grünen stuhl- also, als meiner zahnte hatte er das dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne

Antwort von Izabell am 24.07.2009, 16:56 Uhr

Hallihallo,

ich kenne das auch von den Zähnen her.
Bestätigten auch Kinderarzt und Hebammen.
Als mein Sohn diesen grünlich-schleimigen und häufigen Stuhl das
erste mal hatte, waren wir auch noch nicht ein einziges Mal beim Babyschwimmen.
Und mit jedem weiteren Zahn kam dieser Stuhl erneut.

LG
Izabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl nach Babyschwimmen

Antwort von alexDD am 24.07.2009, 20:25 Uhr

Wollte nur mitteilen, was der Kinderarzt sagt: es würde alles nach einem Infekt klingen, den wir uns vom Babyschwimmen mitgebracht haben. Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, da wir noch voll stillen und die Kleinen gut drauf sind.
Vielen Dank aber für die vielen Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Spinatgruener Stuhlgang

Mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt und seit 2 Tagen ist sein Stuhl spinatgruen (aber ist noch so waessrig wie davor auch) und er macht auch seit dieser Zeit nachts zweimal "pupu" in die Windel. Auch tagsueber macht er jetzt oefter rein. Ist das normal? Danke fuer Eure ...

von Lassy 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blutfäden im Stuhl

Hi, hatte das schon mal jemand bei seinem Kind? Es war nur ein kleiner Blutfaden letzten Donnerstag und heute oder kann es auch davon kommen, wenn er mit viel Druck in die Windel "pfeffert", das ein Äderchen geplatzt ist? Liebe Grüße ...

von jannis06 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Zweifarbiger Stuhl?

Hallo zusammen, gehört vielleicht nicht ganz hierher aber weil hier soviele Mami´s sind kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Meine 16 Monate alte Tochter hatte gestern und heute zweifarbigen Stuhl. Also so richtig zweifarbig. 1 Teil orange (von der Karotte) und ein Teil ...

von leonie.yasemin 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall?

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall? Meine kleine ( fast 5 Monate) wurde voll gestillt. Manchmal hatte sie mehrer Tage keinen Stuhlgang. Was ja durchaus normal ist. Seit einiger Zeit ist Sie Mittags mal mehr mal weniger Gemüse. Wie verändert sich der Stuhlgang wenn ...

von silkana 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

säuerlich riechendes stuhlgang

hallo ihr lieben, muss schon wieder euch fragen...und zwar ist mir seit ein paar tagen aufgefallen dass unsere kleine einen recht säuerlich riechende stuhlgang macht, von der farbe ok von gelb bis gelb grün, eher flüssig ....ist das normal oder sollte mich sorgen machen?wo ...

von presanella 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang eines Stillbabys?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt über drei monate alt und wird voll gestillt! Ich wollte gerne wissen ob wär weiß ob der stuhlgang meines Babys normal ist? Am Anfang war er richtig Dotter gelb, aber jetzt seit vier wochen haben sich die farben verändert, nämlich in grün, ...

von sopiamarie_o1 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang beim Säugling

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er nimmt gut zu, wächst, gedeiht und ist fit. Sorge bereitet mir nur sein Stuhlgang. Dieser bleibt manchmal bis zu einer Woche aus. Aber er quält sich damit, er pupst und hat dann oft Bauchweh, wenn er gepupst ...

von bubumama 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang oder schon durchfall Wichtig!!

Hallo, mein sohn ist zwei wochen alt. Er wird voll gestillt. Er hat jetzt immer mehrmals am Tag stuhlgang, nicht geformt sondern weich. Heute hat er sehr flüssigen stuhlgang auch mehr als sonst. Könnte das schon Durchfall sein oder ist das bei Stillkindern normal? Lg ...

von jessica261179 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Frage wegen Stuhlgang beim Kind

Hallo ihr lieben, ich stille und habe vor ca. 2 Wochen angefangen zuzufüttern. Anfang hat der Kleine realtiv regelmäßig in die Hose gemacht aber jetzt seid ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Das finde ich ganz schön lang. Aber es geht Ihm gut .Er schreit nicht ist ganz ...

von -Elli- 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.