Stillen

Forum Stillen

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall?

Thema: Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall?

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall? Meine kleine ( fast 5 Monate) wurde voll gestillt. Manchmal hatte sie mehrer Tage keinen Stuhlgang. Was ja durchaus normal ist. Seit einiger Zeit ist Sie Mittags mal mehr mal weniger Gemüse. Wie verändert sich der Stuhlgang wenn Sie etwas nicht verträgt? Woran erkennt man das? Sie wollte die letzen beiden Tage keinen Brei, also habe ich Sie gestillt. Nun hat sie aber mehrmalsam Tag die Windel voll(Stuhl). Ist das dann schon Durchfall? Fieber hat sie keines. Sie kämpft schon sehr mit den Zähnen, hat sie deshalb öfters die Windel voll? Sollte ich zum Arzt gehen? Sie ist sonst sehr wach, interssiert und so top fit. trinken tut sie regelmäßig. Nur hat seit zwei Wochen abends Probleme einzuschlafen. Liegt das vielleicht an den Zähnen? Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank Silkana

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Neulich war ne Bekannt hier bei mir.. das Kind hatte IMMER Husten wenn neue Zähne kamen.. also wieso auch nicht Durchfall..vllt.reagiert Dein Kind ja so.. Sonst ruf doch mal den KiA an.. Alles Liebe Jessi mit Merle,morgen 11 Wochen und 2 unvergessenen**

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als ich mit Beikost anfing hatte mein Kleiner mind. 8x am Tag dünnen Stuhlgang. Davor hat er die Woche nur einmal nen Stinker gemacht. Ich war öfters beim Arzt, weil ich mir Sorgen machte. Der Arzt sagt, der Darm braucht beim einen länger beim anderen weniger lang sich an die feste Nahrung zu gewöhnen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass der Darm noch nicht soweit ist, Gemüse zu verdauen (meiner war damals allerdings schon 8 Monate alt). Du kannst ruhig noch ne Pause mit dem Gemüse einlegen. Solang das Kind gut trinkt, rosig aussieht und auch Pipi in der Hose hat ist kein Grund zur Sorge. Auch Zähne können Durchfall hervorrufen. Ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann geht zum Arzt Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mehrmals am Tag Stuhlgang ist NORMAL!!! Genauso wie alle paar Tage einmal. Es ist nur Durchfall, wenn es wässerig ist uns extrem übel riecht. Und wenn du dir beim Geruch nicht sicher bist, ist es KEIN Durchfall, denn das würdest Du auf jeden Fall riechen, glaub mir!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 09:11