Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 12.10.2009, 13:12 Uhr

woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

mein frühchen trinkt endlich an der brust nur muß ich irgendwie kontrollieren wieviel er getrunken hat.
wie mache ich das-geht es mit ner wage?

 
5 Antworten:

Re: woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

Antwort von rudiline am 12.10.2009, 13:20 Uhr

Ja, da brauchst Du ne Waage. Kannst Du Dir in der Apotheke ausleihen. Musst man dann vorm Stillen und danach wiegen( im gleichen Windelpaket) Aber normalerweise muss man keine Stillprobe machen, wenn Dein Kind genügend nasse Windeln hat und im Wochendurchschnitt gut zunimmt und sonst auch fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

Antwort von Terrorzicke am 13.10.2009, 10:32 Uhr

Du musst dein Kind vorm Stillen auf die Waage legen, wiegen. Dann wieder Stillen und nach dem Stillen wiegen. Dann weißt du ungefähr was dein Kind getrunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

Antwort von Biene81 am 13.10.2009, 12:33 Uhr

SOLLST oder WILLST du es kontrollieren? Wenn es nicht sein muß dann lass es. Da haben sich schon viele Frauen mit verrückt gemacht. Wenn dein Baby zufrieden ist nach dem Stillen und genügend nasse Windeln hat ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

Antwort von LenaJolie am 13.10.2009, 13:21 Uhr

ich schließ mich miener vorrednerin an. lass es mit dem wiegen.
du machst dir damit nur selber druck und im endeffekt biste so fertig wenns mal nen gramm weniger is , das unter umständen die milch weg bleibt.
solange die windel meiner kleinen nass is, und sie zufrieden einschlummert und nciht brüllt ist sie satt und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich wieviel mein baby aus der brust trinkt?

Antwort von MamaFlix am 15.10.2009, 21:47 Uhr

Wiege Dein Baby 1x die Woche evtl. auch 2x wenn es gut zunimmt ist alles bestens.

Das wiegen nach der Mahlzeit macht einem nur verrückt und sie trinken auch nicht jedemal gleich viel.

Ich habe selbst ein Frühchen und weiß das im Kh alles kontrolliert und aufgeschrieben wird. Aber Dein Baby weiß was es braucht und wenn es gut zunimmt dann ist alles ok.

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, mein Baby, 8 Monate trinkt nur noch an einer Brust, rechts. Links verweigert sie total. Versucht gar nicht erst anzusaugen. Habe Angst, daß meine Brüste "unterschiedlich" werden, ist auch schon ein wenig der Fall. Was kann ich tun? Bin eigentlich stillerfahren, habe ...

von Bine333 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Brust

Brust ziemlich heiß

Hallo, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Meine rechte Brust war eigentlich seitdem ich stille immer größer als die linke Seite. Aber Milch hab ich auf beiden ziemlich gut. Nur ist meine rechte Brust immer brutal warm/heiß. Die linke sehr sehr selten bis ...

von Mari86 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zurück an die Brust mit 14 Monaten

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat ewig nicht fest gegessen. Neun Monate habe ich deswegen fast voll gestillt und wir haben uns auch danach nur langsam gesteigert. Jetzt ist sie gerade in der Kita eingewöhnt und weil sie dort nicht gut schlafen kann, isst sie ...

von rabukki 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Linke Brust auauauauaua, heul.......Bitte bitte hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!!

Hallo, hab mal ne Frage an die Profis unter euch ; ) Unser Leander ist jetzt 17 Tage alt. Milch fließt zwar aber die linke Bruswarze ist bissi rohes Fleisch zu sehen hab schon Lansinoh salbe draufgeschmiert, mumi drauf und viel luft lass ich dran was kann ich noch tun? ...

von Sonnenblumenmaedchen 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

seit heute morgen, irgendwas innen unterm nippelchen *hust* ist da angeschwollen, irgendein bläschen oder drüsendingsoderwas weiß ich, ich denke, meine kleine, 14 monate, hat zu doll draufgebissen oder mal gezogen oder so, keine ahnung,das stillen tut weh!! kennt das jemand und ...

von pittiplatsch80 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafen an der brust.

Hallo! Wie sind eure babys abends immer eingeschlafen? Unser kleiner mann (4monate) schläft abends immer ganz ruhig und endspannt an der brust ein. Nun überlege ich so langsam ob er auch irgendwann ohne brust einschlafen wird! Danke im voraus für eure erfahrungen. ...

von matthew 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.