Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 12.10.2009, 14:09 Uhr

Was mach ich mit 2 Monatspackungen Cerazette??

Ich hatte (zum Glück) nur eine 3-Monatspackung, habe sie aber nicht vertragen und nun noch 2 Blister übrig. Wisst ihr, ob ich die in der Apotheke wieder zurückgeben kann??

Danke schonmal!


lg babygirl

 
6 Antworten:

Re: Was mach ich mit 2 Monatspackungen Cerazette??

Antwort von eledil am 12.10.2009, 14:53 Uhr

Entweder du gibst sie in der Apotheke zurück odr du dünngst damit deine Blumen. Habe gehört das soll richtig gut funktionieren. Sind ja Hormone drin, die den Blumen nicht schade.

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit 2 Monatspackungen Cerazette??

Antwort von Biene81 am 12.10.2009, 19:53 Uhr

Und schwupp, so gelangen Hormone ins Trinkwasser
In die Apotheke bringen ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit 2 Monatspackungen Cerazette??

Antwort von Mausi1976 am 12.10.2009, 21:11 Uhr

KAnnst doch auch versuchen, sie hier zu verkaufen.
Als Blumendünger wäre sie mir doch etwas zu teuer.
KAnn sie aber selber nicht gebrauchen, hab ne 6-Monats-Packung hier liegen und dann steig ich wieder auf meine alte um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem FA geben

Antwort von knuffelbär am 12.10.2009, 21:19 Uhr

Geld bekommt man ja eh keines auch nicht in der Apotheke, privat verkaufen it illegal.
Ich hattemeineübrigen Packungen wie ich schwanger werden wolte meinemFA gegeben, so kann er die dann an Frauen geben, die die neu bekommen sollen, damit die erstmal probierenkönnen ob sie die vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem FA geben

Antwort von efuma am 12.10.2009, 21:59 Uhr

Das ist eigentlich eine gute Idee, aber in unserem komplizierten Deutschland laut Gesetz auch verboten. Allerdings sollte sich jeder normal denkende Mensch darüber hinwegsetzen.
Ansonsten brauchst du sie ja nicht zu verkaufen, kannst ja fragen, ob sie jemand haben möchte, gegen Porto abzugeben, wie ihr euch dann untereinander über die Höhe des Portos einigt interessiert ja niemanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit 2 Monatspackungen Cerazette??

Antwort von Mummy-2 am 15.10.2009, 22:20 Uhr

Hy,
habe meine meiner Fä gegeben.Apotheke nimmt keine angefangenen.Und FÄ kann sie z.B. jeman geben ob die vertragen wird.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage zu den cerazette-mamas

hallo! ich stelle die frage hier, weil ich vermute hier mehr leute zu finden, die mir adäquat antworten können. ich nehme seit 4 zyklen die cerazette, stille meine 24 monate alte tochter noch und habe folgendes problem. ich habe unter dieser pille immer ausfluss. ich ...

von vieten3 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Pille Cerazette..jemand interessiert??

ich habe noch die cerazette original-verpackt,also eingeschweisst und noch ungeöffnet in der schachtel für 3 monate (3 mal 28 stück).. ich habe jetzt die pille gewechselt und dachte mir vielleicht ist ja jemand daran interessiert sie mir abzukaufen?? ich habe dafür 35 € ...

von ania7 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

nimmt hier jemand die Cerazette?

Guten Morgen nur ganz kurz... Hab ein Rezept bekommen für 3 Monate Cerazette. Was kostet die ? Hab gesehen das man die auch über Versandapo´s bekommt,hat das schon mal jemand gemacht? Das sind ja 100 verschiedene Hersteller?! lg ...

von Jenga 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette

Hallo! Laut Packungsbeilage soll die Pille bereits nach einer Woche Einnahme wirken, jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen auch bei Dr. Bluni, dass sie erst nach einem Monat vor einer Schwangerschaft schützt, wenn man nicht mit der Mens angefangen hat sondern direkt ...

von bluerose 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette-frage

es geht weniger um´s stillen,ich hoffe das ist ok,dachte ich frage mal hier weil hier viell einige die cerazette nehmen... also ich nehme seit ca 7 monaten die cerazette (9monate nach geburt) und habe seither meine tage nicht mehr gehabt.seit tagen habe ich ein komisches ...

von Kiomi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette abstezen

hallo, ich nehme seit einem halben jahr die cerazette. jetzt habe ich leider nur noch eine hand voll, die feiertage sind dazwischen und ich muss wahrscheinlich erstmal zur untersuchung, damit sie der fa verschreibt. bis jetzt hatte ich meine periode noch nicht. was ...

von chrissi321 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

cerazette und stillen, wirklich unbedenklich?

Hallo! ich hatte vor ein paar Tagen meine Abschlussuntersuchung und mein Arzt hat mit die cerazette empfohlen und verschrieben. Das Rezept hatte ich dann auch gleich eingelöst und nun liegt die Packung hier rum und ich trau mich doch nicht. Es soll ja sich wirklich nicht ...

von einhorn84 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.