Stillen

Forum Stillen

cerazette abstezen

Thema: cerazette abstezen

hallo, ich nehme seit einem halben jahr die cerazette. jetzt habe ich leider nur noch eine hand voll, die feiertage sind dazwischen und ich muss wahrscheinlich erstmal zur untersuchung, damit sie der fa verschreibt. bis jetzt hatte ich meine periode noch nicht. was passiert, wenn ich jetzt mal einen monat aussetze ? lg chrissi

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

genau das gleiche frage ich mich auch,ich glaube ich setzte jetzt auch mal ab,irgendwie lohnt sich das nicht...ist das schlimm?

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du die Pille schon hattest, kriegts du sie doch auch ohen Untersuchung. Würd einfach am Dienstag beim FA ein rezeot abholen. Abstezen würd ich nur "für immer", nicht mal eben so für einen Monat! Das haut doch alles durcheinander!

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich auch sagen, wenn du absetzen willst dann für länger. habe bis mitte januar auch die cerazette genommen.hatte in der ganzen einnahmezeit keine periode.und dann 6 Wochen nach dem absetzen hat sie zum ersten mal wieder eingesetzt.

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei mir auch so. In der Stillzeit bei meiner Großen hatte ich auch die Ceracette und dann noch darüber hinaus genommen. Abgesetzt und ein paar Wochen später kam die Periode. Ich würde sie auch nicht für nur einen Monat absetzen. LG Sally

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da habt ihr aber glück,ich hab sie 8.woche nach der geburt meine jetzt 20.monaten alten tochter bekommen. Ich Still sie ja noch ,und als ich die pille ca.3.monate genommen habe hab ich ständig schmirblutungen gehabt,oder mal länger die schmirblutung gehabt. Dann bin ich hingegangen und habe sie letztes jahr im Juni abgesetzt,also ich nehem zu zeit keine pille und keine anderen verhütungsmittel. Und bin auch ganz zufrieden so wie es ist. lg.meli

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 23:55